arbeit/geburtstag/cafe/kuchen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Find das auch ne gute Idee. Habe selbst auch immer Kuchen mitgebracht, wenn das Praktikum zu Ende war, haben sich alle mächtig drüber gefreut :) kann mann nix verkehrt machen.

Bring einfach was mit hab ich auch gemacht als ich ein eqj gemacht habe da hab ich zu meinem geburtstag was mitgebracht und zum Abschied am letzten arbeitstag das macht man so in den meisten betrieben bring einfach nen marmorkuchen oder wo was mit oder ein paar maffins oder back eine Torte aber nicht übertreiben also wenn in der firma wo ich jetzt bin jemand geburtstag hat bringt jeder immer was mit stellt es in die Küche und schreibt eine rundmail oder wir machen weißwurst frühstück gemeinsam

Frag am besten nach den Gepflogenheiten. Da kannst Du nichts verkehrt machen.

Das würd ich auch machen, erst mal nachfragen, wie es sonst üblich ist

0

Kuchen / Torte als kleine Geburtstagsüberraschung

Hallo liebe Community,

mein Mann hat nächste Woche Montag Geburtstag.

Er ist ein absoluter Torten- und Kuchen-Esser und daher würde ich ihn gerne mit einem Kuchen überraschen.

Folgende Problem:

  1. Ich habe kaum Erfahrungen im Backen.
  2. Den ganzen Sonntag vorher sind wir unterwegs, da habe ich also keine Zeit um etwas vorzubereiten, d.h. ich müsste den Kuchen / die Torte bereits Samstag machen.

Seine Lieblingstorte ist Schwarzwälder Kirschtorte, jedoch traue ich mich da nicht ran! Habe meine Mutter um Hilfe gebeten, aber auch ihr misslingt die immer. :-(

Also muss etwas anders her....habt ihr Ideen? Welche Torte oder welchen Kuchen kann ich gut vorbereiten? Und was ist nicht all zu schwer..?

Danke für eure Tipps und Anregungen.

Antigone

...zur Frage

Während Praktikum Vorstellungsgespräch was tun?

Hallo Freunde, habe ein Problem und zwar habe ich am 26.3 ein dreitägiges Praktikum, also vom 26.3 - 29.3. Nur das Problem ist, dass ich am 28.3 ein Vorstellungsgespräch habe und habe da auch schon angerufen und leider gibt es keine andere möglichkeiten. Klar kann man ja bescheid geben, dass man ein Vorstellungsgespräch hat und deswegen den Tag frei nehmen, aber würde das nicht negativ rüber kommen für den Betrieb?

...zur Frage

Habt ihr eine Idee für die Beschäftigung von Jugendlichen?

Hallo zusammen! Meine Mutter feiert bald einen runden Geburtstag und ich bin verantwortlich für die Kinder/Jugendlichen... Es sind viele Jungs in meinem Alter (15 Jahre) und ein paar Mädels , eine bis 2 in meinem Alter, und ein paar jüngere... Wir sind so um die 16 Jugendliche. Habt ihr Ideen was ich machen könnte? Einfach filme schauen will ich nicht... Es ist ein Schloss am Bodensee und die Umgebung ist hügelig/steil abfallend und es hat einen Wald... Was könnten wir machen? Mfg Ferdinand00

...zur Frage

Ist es normal als Erwachsener seinen Geburtstag immer noch mit den Eltern zu feiern?

Mich würde interessieren ob ihr euren Geburtstag noch mit den Eltern feiert? Wenn ja wie genau läuft das ab und wie alt seid ihr? Hat es bei euch Tradition macht ihr das jedes Jahr so? Wer feiert mit den Eltern nicht mehr?

Ich fühle mich jedes Jahr aufs neue in einer blöden Situation. Auf der einen Seite will ich das alles nicht mehr, auf der anderen Seite sage ich es ist eben Tradition das gehört sich so. (Kaffee und Kuchen mit den Eltern)

...zur Frage

Was am Geburtstag mitbringen?

Hallo,

ich habe bald Geburtstag und würde gerne etwas mit auf die Arbeit nehmen. Wahrscheinlich werde ich morgen den Tag in einer Flüchtlingsunterkunft verbringen. Jetzt ist die Frage was ich mitnehme. Ich dachte zuerst an Muffins, aber wir werden morgen Kekse mit den Kindern backen und somit wären Muffins nicht von Vorteil.

Hat jemand eine Idee was man sonst mitbringen könnte? Gummibärchen? Oder habt ihr bessere Ideen?

Es darf auch nichts aufwendiges sein, da ich keine Zeit habe alles vorzubereiten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?