Arbeit finden trotz schlechten Notendurchschnitt im Studium

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinen eher schlechten Notendurchschnitt kannst du durch Praxiserfahrung ausgleichen. Die kannst du bekommen, in dem du dir einen Werkstudentenjob suchst. Vor allem kleineer Start Up Unternehmen suchen immer mal Informatik Studenten. Das würde dir dann ja vll auch im Studium helfen und wenn du dich gut anstellst, kann aus einem Werkstudentenjob auch nach deinem Studium ein richtiger Job werden ;)

Mach das Studium fertig. Versuch jetzt schon soviele Kontakte wie möglich zu knüpfen, vielleicht kommst du schneller unter, wenn man dich kennt.

Schließ das Studium ab! Der erste Job wird wohl etwas schwerer, aber nach etwas Berufserfahrung juckt das keinen mehr.

Arbeite schon jetzt als Werkstudent, damit bekommst du Einblicke in die Berufswelt, Kontakte. Das ist sehr viel wert.

Berufsschule Notendurchschnitt oder egal?

Hallo zusammen, habe dieses Jahr angefangen eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Meine eigentlich Frage ist, ob man einen bestimmten Notendurchschnitt braucht, damit man seinen Abschluss bekommt oder kommt es lediglich nur auf die Abschlussprüfung drauf an, ob man diese besteht? Bedeutet im Klartext, kann man in der schule einen schnitt von 5,0 haben und wenn man die Abschlussprüfung besteht, hat man dann trotzdem seinen Berufsabschluss oder wird eventuell ein bestimmter Notendurchschnitt verlangt, damit man überhaupt zur Abschlussprüfung zugelassen wird?

Vielen Dank für die Antwort/en

P.S. Nicht falsch verstehen, habe nicht vor schlecht Abzuschneiden, bevor jetzt kommt, lern lieber :p

...zur Frage

Ist ein schlechter Bachelor of Engineering überhaupt was wert (Note: 3,0-3,5)?

Also lohnt es sich überhaupt zu Studieren und einen Bachelor of Engineering mit 3,0-3,5 abzuschließen? (Nicht aufgrund von Faulheit sondern eher wegen mittelmäßiger Begabung). Kann man damit überhaupt einen Job finden?