Arbeit finden ohne Schulabschluss?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wende Dich an die REHA-Abteilung im Arbeitsamt - meinem Jind wurde dadurch der erweiterte Hauptschulabschluss sowie der Berufsabschluss ermöglicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meld dich bei einer Zeitarbeitsfirma. Die nehmen auch ungelernte Hilfskräfte. Wird nicht sehr gut bezahlt, aber besser als nix in deiner Situation, Außerdem kann man den Schulabschluss dann auch in einer Abendschule nachholen.,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest deinen Abschluss nach machen, Ansonsten gibt es in vielen Betrieben Jobs für Ungelernte Kräften, aber man darf dann nicht erwarten, dass große Geld zu verdienen. Wie wäre es auch mit einer Ausbildung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz ohne Schulabschluss??? Sieht es ziemlich mau aus - du wirst immer der Erste sein den es trifft, wenn Entlassungen anstehen...außerdem FINDE erst mal Arbeit: DAS wird schon schwierig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LUMEC
25.06.2014, 14:00

Mir ist jetzt bereits in zwei gestellten Fragen aufgefallen, dass deine Antworten völlig an der Frage vorbei gehen, du dich mit der Frage nicht auseinander gesetzt hast, oder sie vlt. sogar garnicht gelesen hast.

Ich bin noch nicht allzu lange dabei, aber solche unnötigen Antworten welche dem Fragensteller 0 an Aufklärung bieten, finde ich hier sehr unangebracht. Es geht hier darum anderen Mitmenschen mit Antworten weiter zu helfen, aber nicht um die möglichst hohe Punktzahl im Profil.

0

Du kannst deinen Hauptschulabschluss nachmanchen in einem Kurs der Volkshochschule oder gehe zur Arbeditsagentur die koennen dir da am besten weiterhelfen und weitere Einrichtungen nennen, die dir helfen koennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher gibt es die Chance dazu. Geh' einfach auf' Arbeitsamt. Die werden Dich beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?