Arbeit beim Zollamt? Ausbildung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zoll bildet im mittleren Dienst aus. Genauere Informationen findest du unter: http://www.zoll.de/g1berufundkarriere/d0ausbildungsverlauf_md/index.html. Natürlich ist eine höhere Schulbildung immer hilfreich, aber auch beim Zoll kannst Du Dich nebenher weiterqualifizieren um später in eine höhere Laufbahn ein-/aufzusteiegen.

Viel Glück!

Du brauchst gutes Englisch vielleicht auch Französisch, solltest sportlich sein, solltest gut mit Menschen umgehen können und du solltest nichtleicht reizbar sein. Schau doch einfach auf der Seite des Zolls nach, vielleciht bekommst du auch in einer "Praktikumswoche" von der Schule aus die Mölichkeit wenigstens einen Einblick in den Polizeiberuf zu bekommen (macht mein Kumpel)

In welchem Bundesland wohnst Du denn und wo möchtest Du bei der Polizei anfangen?