Arbeit beim Mercedes Benz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufmann für Bürokommunikation und vielleicht bilden sie auch Industriekaufleute aus.

Ruf doch einfach mal da an und frage nach, was sie anbieten.

Oder geh auf deren Webside und schau unter Karriere nach.

Hallo! Ich bin gerade in der gleichen Lage wie du! Also bei Mercedes-Benz Autohäusern wird in der Regel der Automobilkaufmann ausgebildet. Oder halt Mechatroniker für Fahrzeugtechnik. Wenn du allerdings nicht in ein Autohaus willst, sondern in ein Werk in die Verwaltung kannst du Glück haben! Aber ich denke um dort in die Verwaltung musst du erstmal den Automobilkaufmann erlernen, möglichst auch bei Mercedes LG

Verwaltungsfachangestellte gibt es nur in Behörden,

Es gibt Bürokaufleute und Industriekaufleute

bei Daimler wird es eher Industriekaufmann sein, Kaufmann für Bürokommunikation gibts es beim Daimler auch nicht, das ist eher in der Computer-/Telekom Branche

Was möchtest Du wissen?