Arbeit beim ausländischen Zoll

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Muesstest du dort komplett neu anfangen, und 2) ist oft die Staatsbuergerschaft zwingend vorgeschrieben, und die bekommt man nicht von heute auf morgen...

an das mit der staatsbürgerschaft habe ich noch gar nicht gedacht. danke für den hinweis.

0

Für die Arbeit beim Zoll der USA müsstest Du zunächst die US-Staatsbürgerschaft haben - und die bekommt man nicht so einfach mal eben so. Und dann müsstest Du selbstverständlich alles neu lernen - ist doch logisch, denn die Gesetze und Einfuhrbestimmungen sind doch in jedem Land ganz anders. Und: Sprichst Du denn fließend Englisch auf Muttersprachniveau? In den USA solltest Du für die Arbeit im Bereich der CBP auch fließend Spanisch sprechen.

Du müßtest erst mal Staatsbürger des Landes werden und alles wieder neu lernen.

mit Fachabi im mittleren Dienst beim Zoll?

ich möchte Fachabi auf einem Wirtschaftsgymnasium anstreben und würde danach gerne eine Ausbildung zum mittleren Zolldienst machen. Ist das möglich oder kann ich mich nur für den gehobenen Dienst bewerben?

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim Zoll im gehobenen Dienst versetzt zu werden?

In Baden Württemberg. Ist es auch möglich ins Ausland versetzt zu werden? Was kann man dagegen unternehmen? Verdient man dort mehr?

...zur Frage

Kleidung im Ausland bestellt, muss ich das beim Zoll abholen?

Ich habe mir 3 Oberteile bei "ninjapparel" bestellt für umgerechnet 90€. Lieferzeit sind Ca. 2 Wochen. Weiß jemand was ich dann jetzt beim Zoll zahlen muss?

...zur Frage

Bewerbung Zoll! Kann ich in den mittleren Dienst trotz, abgeschl. Ausbildung + Fachabitur?

Ich möchte mich beim Zoll bewerben! Muss ich mich für die höchsten Grad, sprich den gehobenen Dienst bewerben, wenn ich lieber in den mittleren Dienst möchte? Kann man vom mittleren, später in den höheren Dienst wechseln?

...zur Frage

Vorteile/Nachteile beim Zoll?

Was für Vorteile und Nachteile hat man wenn man beim Zoll im gehobenen Dienst arbeitet? Gibt es Aufstiegsmöglichkeiten? Und wie sieht es mit dem Gehalt aus?

...zur Frage

Einschreiben vom Ausland landet beim Zoll 2 mal?

Hallo, wie kann es sein dass ein Brief (Einschreiben) aus dem Ausland 2 mal beim Zoll landet? Also ich habe den Brief noch nicht erhalten , weiß aber dass er in 2 Ländern beim Zoll war. Ist euch sowas schon mal passiert? Denn sonst landen ja nur Pakete dort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?