Arbeit/ Ausbildung in Deutschland für Ausländer

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Ausbildung ohne Deutschkenntnisse ist doch wohl unmöglich. Geldverdienen und Ausbildung in Deutschland? Hat er eine Arbeitserlaubnis? Kann er überhaupt legal nach Deutschland kommen? Diese Punkte sollten erst einmal geklärt werden.

Ohne Deutsch gar nicht, es sei denn er findet jemanden der ausschließlich in seiner Sprache arbeitet (was in Deutschland praktisch unmöglich ist, es sei denn seine Verwandtschaft betreibt irgendetwas wo er arbeiten kann).

Aus welchem Land kommt er? Darf er in Deutschland überhaupt arbeiten?

Welche Ausbildung hat er denn und wie schätzt er sein Sprachtlerntalent ein? Irgendwie fehlt es da an Informationen. Und was möchte er beruflich machen?

Bevor er hier arbeiten kann muss er wohl oder übel erst einmal, zumindest etwas, deutsch sprechen um sich verständigen zu können. Ich rate ihm dringend erst mal einen deutschkurs zu machen und dann kann man weiterschauen.

leider kann er kein Deutsch.

Beste Voraussetzungen, um in Deutschland zu leben und zu arbeiten

Gegengift 05.09.2014, 13:52
Beste Voraussetzungen,

Nein. Eher umgekehrt. Die beste Voraussetzung wäre, wenn man schon vorher die Sprachen fließend kann. Letztendlich kommt es auf die Sprachbegabung oder die Arbeit an, der man nachgehen möchte.

1

Frag beim Döner Mann um die Ecke, der braucht sicher jemanden!

Was möchtest Du wissen?