Arbeit aus konstanter Kraft auf x Sekunden berechnen?

1 Antwort

Beschleunigung = Kraft / Masse

Geschwindigkeit = Beschleunigung * Zeit

Kinetische Energie = Masse * Geschwindigkeit^2 / 2

aufgewendete Arbeit = kinetische Energie.

Elektrische Arbeit Definition

In Wikipedia wird elektrische Arbeit folgendermaßen definiert: Bei der Übertragung von Energie mit Hilfe der Elektrizität spricht man auch von elektrischer Arbeit.

Mechanische Arbeit haben wir in der Schule so def.: Mechanische Arbeit wird verrichtet, sobald ein Körper von einer längs eines weges wirkende Kraft verformt oder bewegt wird. Mechanische Arbeit ist eine Prozessgröße.

Wenn ich mir jetzt daraus selbst eine def. für elektrische Arbeit ableiten will, stimmt es dann, wenn ich sage: Elektrische Arbeit wird verrichtet, wenn Energie mit Hilfe der Elektrizität übertragen wird. ?

Aber da fehlt was, denn es die Zeit spielt ja auch noch eine Rolle, wie steht diese im Zusammenhang mit der spannung und der Stromstärke. Und was heißt "übertragen"? Heißt das, dass durch elektr. arbeit elektr. energie umgewandelt wird in Wärme-/Licht-/Bewegungsenergie, um einen körper zu bewegen??

Danke schon mal an alle, die mir helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?