Arbeit an der Nordsee

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe mal gehört, dass es einen Job gibt bei dem man auf einer Insel Vögel beobachten und/oder zählen muss. Früher war das mal eine Zivi-Stelle. Vielleicht ist es jetzt ja ein ganz normaler Job. Wäre auf jeden Fall was mit Natur ;)

Hast du irgendeine Ausbildung? Den Beruf kannnst du ja ansonsten auch an der See ausüben.

Ansonsten sucht die Gastronomie dringend nach Verstärkung

Freie Arbeitsstellen sind an der Nordsee sicher nicht ganz so oft zu finden wie in anderen Regionen Deutschlands. Entweder arbeitest Du im Küstenschutz, in der Landwirtschaft und Fischerei oder im Bereich Tourismus. Und letzteres sind meist Saisonbetriebe, wo Du also meist keine ganzjährige Beschäftigung hast.

hausmeister für ferienwohnanlagen

Was möchtest Du wissen?