Arbeit 6, wegen nicht erscheinen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein darf sie natürlich nicht. Geh zum Direktor und schildere was passiert ist. Die Arbeit muss von Dir nachgeschrieben werden. Das Ganze verhandelt man persönlich oder am Telefon, aber NICHT per E-Mail. Sag ihr, dass Du sie Dienstag und Mittwoch nicht finden konntest und sprich vielleicht (wenn ihr eine habt) die Schülervertretung bzw. Klassensprecher nochmal an. Sie darf Dir nur eine 6 geben, wenn Du unentschuldigt gefehlt hast.

Zingzang

Danke! Genau so wie du, dachte ich mir das auch. Ich wollte aber nochmal sicher gehen, bevor ich wirklich agiere.

0

natürlich musst du sie nicht per email danach fragen, viele schüler haben ja oft nicht mal die email adresse von ihren lehren, dass müssen die lehrer mit dir persönlich absprechen, beschwer dich bei deinem direktor.

Wenn du ein Attest vom Arzt hast,kann sie und darf dies vor allem nicht machen. Geh zum Direktor,wenn sie nach wie vor auf die 6 beharrt!

Danke!, Ich denke, ich werde dann morgen zum Rektor gehen. Die Klassenlehrerin habe ich schon angeschrieben, sie war allerdings heute nicht zu erreichen.

0

leider kannst du wenig dagegen machen. aber in der 10. klasse ist das ja nicht schlimm, mit dem zeugnis bewirbst du dich ja nirgends.

Sprich mit dem Klassenlehrer.

Was möchtest Du wissen?