ARAG Rechtschutzversicherung lehnt Anwaltberatungskosten ab!

5 Antworten

Dann wird das von der Rechtsschutz als ein erfolgloses Unterfangen eingestuft und aus dem Grund keine Kostenübernahme gewährt.

Versuch es doch selbst nochmal bei der Sachbearbeiterin der RS..habe ähnliches auch schon erlebt und nachdem ich mit denen telefoniert habe..wurde es doch übernommen.

Viel Glück...

Das Sie als erfolglos finden würde ich noch akzeptieren, aber was ist mit meine 350€ Anwaltberatungskosten?

0
@Josef02

Die sind dann wohl für dich inbegriffen, wenn sie die Übernahme verweigern. Ein Rat für's nächste Mal..du kannst dich selbst bei der RS informieren, ob eine Übernahme erfolgt oder aber nicht.

0
Nach einem Anwaltsberatung im Thema Widerrufsverfahren für Immobiliendarlehen

Das kannst Du getrost abhaken. Es gibt m.W. derzeit überhaupt keinen Versicherer, der einen Bauherren-RS anbieten würde. Und dazu gehört auch der gesamte Fragenkomplex rund um die Finanzierung.

Was kann ich tun

Den Anwalt aus eigener Tasche bezahlen. Und nächstes Mal vor der Inanspruchname einer Leistung eine Deckungsanfrage stellen, nicht hinterher.

Nix - also zahlen. So was klärt man vorher ab - die Rechtschutzversicherung zahlt leider nicht alles... nur im vermeintlichen Erfolgsfall zahlen die - wenn in deinem Fal schon abzusehen war, daß es nichts geben wird, wäre es bereits im Vorfeld abgeklärt gewesen.

Wieso lehnt Instagram meine Kommentare ab?

Ich wollte nur ein par Kommentare schreiben um an einer Verlosung teil zu nehmen aber Instagram lehnt meine Kommentare ständig ab... Was kann ich tun?

LG

...zur Frage

handy schaden wessen rechtschutz Versicherung muss zahlen

Mein Vater hat mir ein ganz neues Samsung s4 geschenkt nach 3 Wochen hat es einen display schaden der unverschuldet auf tauchte . Samsung lehnt reparatur ab . Nun möchte ich es einer rechtschutz Versicherung geben aber wessen Versicherung tritt hier in kraft da die Rechnung auf mein Vater läuft .

...zur Frage

Vermieter behält Mietbürgschaft ein?

Vermieter behält Mietbürgschaft ein, die Deckungszusage einer negative Feststellungsklage lehnt die Rechtschutz ab. Aussergerichtlich zwischen RA s läuft da seit Monaten schon zwischen dem Vermieter und mir eine „Einigung“. Die Wohnung wurde in einem einwandfreiem Zustand übergeben, es geht hier lediglich un das zufügen eines wirtschaftlichen Schadens. Kann ich die Übernahme des Betrages der Mietbürgschaft anderweitig abwehren oder rechtlich vorgehen? Ich möchte mir das aus Prinzip nicht bieten lassen.

...zur Frage

Aus welchen Gründen lehnt Immanuel Kant das lügen ab?

Danke!

...zur Frage

Ubernimmt meine Rechtschutzversicherung meine Strom und Gas Jahresabrechnung?

Ich habe eine Nachzahlung von 1000 Euro zu bezahlen.was viel zu viel ist fur ein 2 Personen Haushalt mit 70 qm Der Anbieter lehnt eine Ratenzahlung generell ab. So was ich eine Ablehnung erhalten habe,und ich den Betrag bis zum 30 begleichen soll Ansonsten droht Mir die Sperre Nun habe ich gehöhrt wen man Rechtschutzversichert ist,das evtl. Die Versicherung das zahlt ,Stimmt Das?

...zur Frage

Rechtschutzversicherung - Studienplatzklage - Hilfe

Hallo zusammen,

ich möchte mich zum Wintersemester 15/16 an einigen Universitäten für das Fach Psychologie bewerben. Allerdings reicht mein Nc für die Zulassung leider nicht aus. Meine Wunschuniversität ist die Universität zu Köln weil ich auch aus Köln komme würde ich gerne in Köln bleiben. Ich muss dazu sagen das ich auch für andere Universitäten offen bin hauptsache ich bekomme einen Studienplatz. Da ich mit einem Ablehnungsbescheid rechne würde ich eine Studienplatzklage einreichen. Psychologie ist und bleibt mein Traumstudium leider ist momentan der Nc sehr hoch bei 1,1 wenn ich mich nicht irre. Nun meine Frage da ich jetzt etwas spät dran bin müsste ich ich erst zum Wintersemester 15/16 mich bewerben. Ab wann sollte ich zum Anwalt ? Und lohnt es sich jetzt eine Rechtschutzversicherung abzuschließen ? Bei der Allrecht Rechtsschutzversicherung ist eine Wartezeit von 3 Monaten einzuhalten. Wenn ich jetzt eine Versicherung abschließe und 3 Monate warte wäre die Wartezeit im Mai bzw Mitte Mai vorbei. Und da die Bewerbungsfristen ab Anfang Juni bis Ende Juli ist, würde es sich doch in meinem Fall lohnen oder nicht ? Habt ihr Erfahrungen mit Studienplatzklagen ? Und wisst ihr wie hoch die Chancen an der Uni Köln sind ? Könnt ihr einige Anwälte empfehlen ? Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?