Arabistikk-Studium Marburg / Jena / Münster?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

Vergleiche alle Modulordnungen und die aktuellen Vorlesungsverzeichnisse. Dabei wir dir vermutlich schon das ein oder andere vom Inhalt her interessanter erscheinen.

Vergleiche wie viele Professuren die jeweiligen Unis haben. Umso größer der Fachbereich, umso vielfältiger i.d.R auch die Studieninhalte und deine Möglichkeiten eigene Schwerpunkte zu setzen.

Ebenfalls interessant ist es zu schaun wie gut ausgestattet die Bibliotheken in dem Fachbereich sind.

Und, gerade bei Regionalwissenschaften interessant: Gibt es gute Möglichkeiten ins Ausland zu gehen? Haben die Unis Partnerschaften mit anderen Unis, die diese Fachbereiche anbieten und gibt es z.B. im Studium die Möglichkeit ein Semester in einem arabischsprachigen Land zu verbringen?

Ich denke diese Infos werden die Wahl etwas einfacher machen.

Von den Städten her kenne ich alle und finde alle zum Studieren sehr nett. Da hätte ich keinen Favoriten. Ich würde es einzig und allein davon abhängig machen wo das Studium eher deinen Interessen entspricht.

Lg Susan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?