Arabistik/Islamwissenschaften

2 Antworten

Hallo, 

ich möchte ab diesem Oktober auch islamwissenschaften/ arabistik hier in göttingen studieren. 

Da du den Beitrag vor 2 Jahren geschrieben hast, würde ich gerne wissen, ob du noch immer vor hast dies zu studieren? 

Liebe Grüße

Lisarq

Journalist, Publizist, wissenschaftlicher Mitarbeiter, Professor, Diplomat, Höhere Laufbahn bei Nachrichtendiensten (BND, Verfassungsschutz), wissenschaftlicher Bibliothekar (mit Promotion), Kulturmanagement, Verbandstätigkeiten.

Danke ❤️️

0

Ohne arabisch Kenntnisse Islamwissenschaften/islamische Theologie studieren?

Hallo☺ Möchte nun bald studieren & mich evtl. auch für Islamwissenschaften einschreiben. Nun ist mein arabisch jedoch mehr als dürftig. Geht das trotzdem & brauche ich sonst noch irgendwelche "Vorkenntnisse"? Danke für die Antworten ☺

...zur Frage

Informatik studieren mit Realschulabschluss ?

Also ich bin gerade in der 8. Klasse der Realschule und würde gerne Informatik studieren wenn ich mit Schule fertig bin aber ich habe gehört dass man für ein Informatik Studium ein Abi(Gymnasium) stimmt das?

...zur Frage

Lohnt es sich Islamwissenschaften zu studieren, um Journalist zu werden?

Würde es sich lohnen Islamwissenschaften zu studieren und Journalismus als Zweitfach zu wählen ? Wie währen die Berufschancen ?

...zur Frage

Mittlere-Reife und dann Abi? Und Studieren?

Hallo!

Da ich 2015 Schule abschließe, mit Mittlerer -Reif,e brauch ich ja ein Beruf oder sonstiges. Ich will aber Abi machen und dann Studieren gehen.

Erste Frage: Kann man nach Mittlerer-Reife Abi machen und dann studieren gehen?

Zweite Frage: Wenn nicht kann man davor irgendwas anderes machen damit man Abi machen kann?

Dritte Frage: Wo muss ich hin damit ich mich mehr über Abitur und Studium informieren kann?

Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Was kann ich nach dem Studium Arabistik arbeiten?

Hi! Ich komme aus Syrien. Als ich in Syrien war, wollte ich Arabistik(oder arabische Literatur) studieren. Ich hatte immer im Arabisch sehr gute Noten und ich Gedichte schreiben also dieses Studium war genau das richtige für mich. Jetzt bin ich in Deutschland und weiß nicht was ich machen soll. Was kann ich da arbeiten , nach dem ich Arabistik studiere? gibt es einen Zukunft?

...zur Frage

Gibt es beim Lehramt studium für das gymnasium im fach englisch immer einen eignungstest?

Ich würde gerne englisch auf lehramt für gymnasien studieren am liebsten in Göttingen, Leipzig, Dresden. An der dresdner Uni muss man einen eignungstest machen, bei der leipziger steht jedoch dazu nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?