Arabisch lernen?

2 Antworten

Hocharabisch ist insgesamt nicht schwieriger als andere nicht infoeuropäische Sprachen, die Grammatik ist sogar weit einfacher als die deutsche oder französische.

Das Hauptproblem ist, dass die Dialekte der verschiedenen arabischen Länder und Regionen stark voneinander abweichen, viel mehr als deutsche Dialekte. Ohne Kenntnisse des Hocharabischen können sich z.B. Syrer und Marokkaner kaum oder gar nicht verständigen.

Sinnvoll ist es, den ägyptischen Dialekt zu lernen, da Ägypten viele Fernsehserien in die arabische Welt exportiert und dieser Dialekt sehr bekannt ist.

Wenn Du aber nur den algerischen Dialekt lernst, wirst Du nur in Algerien, Marokko und evtl. Tunesien verstanden, im Nahen Osten aber kaum.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Zuerst, arabisch ist nicht relativ schwierig, es ist insgesamt schwierig und sehr kompliziert. Zweitens, ich würde empfehlen Syrischen oder Ägyptischen Dialekt zu lernen, einfach weil die meisten von Araber die verstehen können.

wie sieht es mit hocharabisch aus?

1
@doubiedou

Da kannst du anfangen, um die Regeln und Grammatik und so zu lernen, aber niemand spricht hocharabisch in Realität. Da gesprochenes Arabisch viel unterschiedlich als hocharabisch ist, musst du gesprochenes Arabisch einfach durch Leute und Freunde lernen.

0

Woran erkennt man arabisch/hocharabisch (dialekte)?

Hey :) ich interessiere mich sehr für Sprachen und hab eine Frage. Im arabischen gibt es ja viele verschiedene Dialekte die vom Land / Region unterschiedlich sind ? Wie erkennt man diese als nicht-Muttersprachler ? Mir gehts vorallem darum, dass ich zumindest Basics in hocharabisch lernen möchte, wenn ich im Internet aber nach Vokabeln etc suche erscheinen viele verschiedene Übersetzungen, die sich immer etwas unterscheiden. WIe kann ich erkennen, dass es sich um hocharabisch handelt ? Vielen Dank :)

...zur Frage

Welche Dialekte von der arabischen Sprache gibt es?

Hey liebe com
Es gibt ja hocharabisch und dann noch einige Dialekte aber gibt es auch 'normales' arabisch?Also damit meine ich,wie die Leute zum Beispiel in Marokko reden.
Also einfach ganz normales arabisch.
Wenn ja wie heißt das?
Danke für hilfreiche Antworten:)

...zur Frage

Wie lernen ich am besten eine Fremdsprache ( Algerisch ) ?

Jo Leute :-)

Ich möchte gerne Arabisch lernen ( ALGERISCH ) ...

Oder ist dies zu ´´schwer´´ ? **Kann ich es wirklich mit viel Disziplin lernen ?

Wie am besten lerne ich diese Sprache ?**

Bringt das Buch : ALGERISCH - DEUTSCH DEUTSCH - ALGERISCH , etwas ?

Ich möchte die Sprache nicht 100 %tig können , werde ich wohl auch niemals :-) Möchte mich jedenfalls unterhalten können oder zumindest 90 % verstehen :-)

VIELEN VIELEN DANK FÜR DIE HILFE :-)

...zur Frage

libanesisch arabisch lernen? kostenlos?

ich suche den libanesischen dialekt....also nur kostenlos ohne download.

...zur Frage

Umgangssprache arabisch

Es gibt soviele arabische Dialekte, dass die Araber selber nicht alle arabischen Dialekte verstehen.

Kann mir jemand sagen, ob Hocharabisch von allen Arabern verstanden wird?

Und: Welche arabische Aussprache sollte man lernen, um möglichst viele arabisch sprechende Menschen, die in Deutschland leben, verstehen zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?