Arabischer Gruß oder Glückwunsch zum Abschied?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wie man es richtig schreibt, weiß ich nicht. aber es hört sich ungefähr so an: "samal a leikum!" das kennt man ja. darauf antwortet man: "wa aleikum a salam!". frei übersetzt: "freide sei mit dir!" - "friede sei auch mit dir!"

danke!

0

Ich kann zwar kein arabisch, aber ich kann persisch und das hieß so (auf arabisch und persisch ist dass gleich): 'salam a leikum!'

danke auch dir!

0

صلح با شم

0
@silverfusion

Hey das ist ja cool silverfusion! Hätt ich das mal eher gesehen, hätt ichs abmalen können... Das heißt doch wahrscheinlich samal a leikum, oder?

0

hi, ich würde an deiner stelle auf google-übersetzter gehen !!!! dann kannst du etwas persönliches schreiben!!!! und es wird dir übersetzt!!!!!!!! dann kannste auch selbst bestimmen was du da reinschreiben willst!! hoffe ich hab dir geholfen!!! lg lucy

der google Übersetzer macht aber oft ziemlichen Blödsinn und ich will nicht dass da dann nachher steht "du riechst nach Hühnersuppe" oder sowas... trotzdem danke

0
@Kayahi

jau, das kenn ich. ganz schlimme sache sowas. bei mir kam mal raus: "ich lache mit gebrochenem" anstatt: "ich lache mich fast kaputt"

0
@redbarrett

hi, echt also bei mir hat der immer das richtige übersetzt aber vielleicht hat ich auch einfach nur glück! sorry das ich dir dann mit meiner antwort nicht wirklich weiterhelfen konnte!! aber danke das du meine antwort als positiv ausgezeichnet hast! vlg lucy

0
@smile004

Ich belohne prinzipiell jede ernst gemeinte Antwort, egal ob sie tatsächlich hilfreich ist oder nicht, denn ich möchte einfach Mühe belohnen ;)

0

Was möchtest Du wissen?