arabische welt schönheits ideal

11 Antworten

Auch bei uns gab's Rubensdamen,

die viel aßen, ohne Dramen,

von Hunger und Entbehrlichkeit,

es war eher Eitelkeit.

Die Leibesfülle hat Symbolik

denn es galt, wer dick und mollig,

in manchem Land als reich und mächtig,

zum Gegenteil, die arm und schmächtig.

Aus meiner Sicht, so muß ich beichten,

ließe ich mich gern erweichen,

vom Werben eines Saudimanns,

oder eines Großsultans,

denn von echten Wüstensöhnen,

ließe ich mich gern verwöhnen.

jeder hat seinen eigenen geschmack.das hat nichts mit dem land zu tun.wohl eher wieviele kinder man schon bekommen hat:-)bin selbst araberin.und nur wenige sind dick

Ja das stimmt.Haben mir viele arabische Männer erzählt.Ist in sehr vielen Ländern so.Aber meistens nicht dick sondern etwas mollig oder kurvig.Unsere Männer zb also Türkei liebens leicht mollig-kurvig was zum anfassen.Ich persönlisch finde auch kurvige Frauen sehr attraktiv und sexy.

...und bei uns sagt man dazu Baliketli gilt besonders für Frauen die nicht schlank und nicht dick sondern etwas mollig und Kurven haben..

Zu Rubens Zeiten galten auch hier dicke Frauen als schön.

In vielen Ländern werden kurvige Frauen bevorzugt, weil sie als fruchtbar gelten, auch in Afrika ist das zum Teil so. Aber wenn man mit offenen Augen umherblickt, dann schauen viele Frauen , wie damals aus:

Bilduntertitel eingeben... - (Schönheit, Arabisch) Bilduntertitel eingeben... - (Schönheit, Arabisch)

Jaaa...noch ein paar Käsekuchen und ich kann mittanzen :o)

@Marah

Nicht nur du - wenn ich mich nicht disziliniere dann können wir zusammen tanzen ;-D

Das galt auch mal in Mitteleuropa. Manche beleibte Dame meint ja, sie hätte eine Rubens-Figur.

Ich denke mal, da liegen die beleibten Damen gar nicht so verkehrt mit ;-)