Arabisch: Was bedeutet "shu ya selemi"?

6 Antworten

wenn du ,,ya salam'' meinst, dann ist das ein Ausruf der Überraschung (manchmal auch ironisch), oder als Frage: ,,meinst du das im Ernst?''

shu ist ein Wort im Dialekt und bedeutet ,,was?''

Man spricht das eher so aus: schu ya salameh= شو يا زلمة


Das ist östlicher Dialekt und bedeutet: was ist denn/was ist los, mann?.

Hahahaha

0

 sho ya salame? So sprechen heranwachsende Jungs miteinander oder Männer ..da kommt der eine auf den anderen zu und sagt zu seinem Kumpel um ein Gespräch anzufangen : Und,was Mann? Wir würden sagen : Was geht Mann? Ich hab das auch schon gesagt aber mehr aus joke weil ich das oft lustig fand...

Shu heißt auf Saudi-Arabisch: Was, wie? Ya salamy, heißt so viel wie "o mein Frieden"

auf syrisch

0

Wie Hallo oder so,glaube es ist eine Begrüßung

Was möchtest Du wissen?