Arabische Pop Musik oder Sänger, Empfehlungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nancy Ajram 

Elissa 

Amr Diab 

Shereen

Alle ganz toll, danke!

1

Ahmed Al Kassar

Lm3allem

Welche Lieder sollte man nach eurer Meinung unbedingt kennen?

Hey, ich höre sehr gerne Musik und bin immer auf der Suche nach guten Liedern :)

Mein Musikgeschmack ist sehr vielfältig - darum würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Vorschläge hättet :)

...zur Frage

Wie nehmt ihr die Entwicklung der Musik wahr, wenn ihr die heutige mit der Musik von vor 10/20/30 Jahren vergleicht?

Ich stelle mir oft die Frage, wie es sein kann, dass die Musikproduktion heuzutage zwar viel ausgereifter ist, wieso lyrische Aspekte jedoch hinten anstehen? Natürlich gibt es Ausnahmen und auch heutzutage noch viele gute Musiker, die gute Musik auf den Markt bringen, dennoch bin ich der Meinung, dass die Qualität der Musik unter der Quanität und Schnelllebigkeit der Musikindustrie leidet.

Ich beschäftige mich mit vielen musisch ästhetischen Einflüssen und von daher auch mit verschiedenen Genres, die Hip-Hop-Kultur konnte mich dabei immer am meisten begeistern. Wenn ich nun zwischen den heutigen und damaligen Produktionen Vergleiche ziehe, erkenne ich schnell, dass Lyrik damals noch viel prägnanter in den Texten ausgelebt wurde, wieso ist dies heute nicht mehr der Fall?

Betrachte ich meine musikalische Verständnis, erachte ich diese Entwicklung als bemerkenswert, beängstigend und merkwürdig. Wie sieht eure Resonanz aus?

...zur Frage

Arabische lieder bzw Sänger

Kennt jemand gute arabische lieder ? Am besten solche wie dabke, bas isma miney oder kouni ana. Oder sänger mit schönen stimmen wie z.B wael kfoury

...zur Frage

Gute Sänger?

Kennt ihr gute Sänger die recht unbekannt sind so in die richtung Pop, Pop-Rock, Country und Country-Pop?

...zur Frage

Ähnliche Bands oder Sänger wie Woodkid

Hallooo,

Vor ein paar Wochen habe ich den Sänger Woodkid entdeckt und seitdem höre ich das fast nur noch. In Wikipedia steht, dass es sich um die Genres Indie, Alternative und Pop handelt. Jetzt frage ich mich, ob ihr Sänger oder Bands kennt die so ähnliche Musik machen ? Es sollte ein Mann singen, Frauenstimmen mag ich nicht so. Danke.

...zur Frage

Gute Türkische oder Arabische Lieder?

Ich suche gut türkische oder arabische Lieder

Türkisch & Arabisch
Pop
R'nB
Reggaeton
Dance/Elektro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?