Was denken die Deutschen über arabische bzw ausländische Erziehung?

5 Antworten

Gestern schrieb der ägyptische Politikwissenschaftler, Historiker und Autor Hamed Abdel-Samad auf Cicero.de:

Die junge Generation in der islamischen Welt ist in einer Dualität
aufgewachsen. Zuhause und in der Moschee wird sie moralisch streng
erzogen. Männer und Frauen haben kaum eine Chance, eine gesunde,
symmetrische Beziehung zueinander aufzubauen. Im Internet dagegen
erleben sie eine Welt, in der es keine Grenzen zwischen Mann und Frau,
in der es keine festgeschriebene Moral gibt. Islamische Länder sind beim
Konsum von Po*no-Videos ganz oben auf der Liste. Diese Dualität schafft
ein gestörtes Verhältnis der Männer zu Frauen. Von dieser Dualität sind
auch viele junge Muslime betroffen, die in geschlossenen Communities in
Europa leben und dennoch den Verführungen einer offenen Gesellschaft
ausgesetzt sind.

[...]

Viele junge Araber verlassen ihre zugrunde gehenden Länder und kommen
nach Europa. Die Mehrheit von ihnen will nur in Frieden und Wohlstand
leben. Aber viele von ihnen kommen auch mit der Seuche der Dualität im
Gepäck: mit der Hoffnung auf Europa und der Verachtung seiner Werte. Mit
konservativer Moralvorstellung und dem Wunsch nach Freiheit und
Freizügigkeit. Da ihnen im Westen dann plötzlich die Gemeinschaft fehlt,
die ihr moralisches Verhalten überwachen kann, flippen sie aus,
organisieren sich in Kleingruppen und bilden Ersatzgemeinschaften. Die
einen werden Salafisten, die anderen werden Dealer, Straßendiebe oder
Frauenbegrapscher. Die einen sehen in den europäischen Männern nur die
Kreuzritter, die den Islam zerstören wollen, die anderen sehen in den
Frauen nur die Po*nosternchen, die sie früher im Internet gesehen haben.

http://www.cicero.de/berliner-republik/zu-den-ereignissen-koeln-religion-ist-mitverantwortlich/60341

Ich empfehle übrigens den ganzen Artikel zu lesen. Es lohnt sich!

Kannst dir mal meine Frage durchlesen die ich mal gestellt hatte so ähnlich. Ich verstehe die kontraproduktive Erziehung nicht

https://www.gutefrage.net/frage/sehr-kontraproduktive-erziehung-einer-tuerkinfreundin-meiner-schwester-ihrer-eltern-in-meinen-augen---was-denkt-ihr?foundIn=user-profile-question-listing

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Ich denke das die Erziehung falsch läuft. Was soll das z.B. in Köln? Ist nur meine Meinung, jeder hat ne andere

Denkt man dan ,, Typisch Ausländer``?

Hi zusammen, Also ich trage sehr gerne Lederjacke mit Trainerhose und habe einen Boxerschnitt.

Und nun wenn mich Deutsche auf der Strasse sehen denken sie dan gleich Typisch Ausländer ?

Und was haltet ihr davon ?

Trainerhose + Lederjacke + Boxerschnitt = Ausländer Style?

Hoffe von Lueten mit Deutschen Wurzeln antworten.

Wenn sie dan denken Typisch Ausländer dan zieh ich mich normal an

...zur Frage

Wird es bald mehr Ausländer als Deutsche geben?

In Deutschland gibt es ja ungefähr 6.700.00 Ausländer von insgesamt c.a 81.700.00 Einwohner !

Jetzt wollte ich mal fragen,ob es vielleicht irgentwann sein kann,das es mehr "Ausländer" als Deutsche in Deutschland geben wird.

Ich hab auch mehrere Ausländische Freunde,deren Familie wirklich sehr,sehr groß ist .

Dagegen haben die meisten Deutschen eine eher "normal" bis kleine Familie.

Wenn es so weiter geht,könnte es dann nicht bald mehr Ausländer als Deutsche geben?

 

Ich will jetzt keine Ausländer anfeinden,die meisten sind sogar wirklich nett,ich hatte mich halt nur die Frage gestellt :)

LG und ich hoffe auf hilfreiche Antworten ;)

 

...zur Frage

Denken Ameisen das, was ihre Königin denken?

Denken Ameisen wirklich das, was ihre Königin denkt? Wie genau kann ich mir den Informationsaustausch dabei vorstellen, wenn das stimmen sollte? Sind deren Hirne irgendwie miteinander vernetzt oder läuft diese Kooperation über Duftstoffe ab, die die Königin aussendet? Oder sind diese Information schon vor der Geburt der Ameisen "vorprogrammiert"?

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Warum denken die meisten Ausländer, wir wären Nazis?

WIeso verdam* denken eigentlich die meisten AUsländer wir wären Nazi?! letztens hat mir ein Freund erzählt (er lebt in Afrika) dass seine freunde ihn mit dem HitlGruß schon einmla gegrüßt haben weil sie ihm eine Freude machen wollten. wenn ich nach : Are German people Naz. habe ich erst mal einen kommentar gelesen mit : (übersetzt) ja alle deutschen sind naz und von Natur aus Hitlanhänger . Wo man sich einfach denkt...... WARUM??? Meistens wenn man etwas gegen einen Ausländer etwas sagt was sich nicht speziell auf Ausländer bezieht sondern darauf was diese ein Person gemacht hat, ist das erst was meistens dann kommt: MIST* DEUTSCHE IMMER AUSLÄNDERFEINDLICH! oder so etwas halt.. klar das sie das denken wegen dem 2. Weltkrieg aber wieso noch heute???

...zur Frage

Wieso hasse ich als ausländer die ausländer und liebe deutsche?

Meine Eltern und ikke bin selbst ausländer. Sie kamen vor 25 Jahren nach Deutschland und ich bin hier geboren. Ich liebe die deutschen echt und das Land und hasse die ausländer weil die vieles wirkliches vieles hier kaputt machen und unser Ruf kaputt machen!!

Woran liegt das? Ist das normal von mier so zu denken?

...zur Frage

Was hält ihr von der deutschen Regierung?

Hallo an alle Nacht aktiven Menschen . Ich kann gerade nicht schlafen, und ich habe mir auf Youtube eine Diskussion zwischen Politikern angesehen, in der ging es über die aktuelle Regierung und über die Entwicklung, die Deutschland in den letzten Jahren gemacht hat. Ich habe mich immer gefragt, was die normalen Bürger darüber denken, denn in den meisten Medien sieht mann, wie Politiker oder Experten über solche Themen diskutieren oder sich dazu äußern. Deswegen wollte ich mal fragen, was ihr über dieses heikle Thema denkt. Was denkt ihr über die deutsche Regierung und über die Entwicklung, die Deutschland in den letzten 10 Jahren gemacht hat.

Ich will im voraus sagen, ich bin kein nazi, kein Antisemit oder sonst noch was schlimmes. Es ist eine einfache Frage, mit der ich euch in eine friedliche Diskussion einlade :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?