Arabisch Türkisch oder Albanisch? welche sprache soll ich nehmen?

3 Antworten

Auf dem Plakat sollte ein landestypischer Gruß erscheinen. ( عليكم‎ السلام ) oder in Türkisch Merhaba, bzw Mirëdita für Albanisch. Andere Wörter oder Sätze wie z.B. Danke/Auf Wiedersehen/Ich liebe dich/Schön, daß es dich gibt/Wir sind Freunde usw ist auch eine Idee. Als Hintergrund für das Plakat würde ich die jeweilige Landesflagge auswählen. Stellvertretend für alle arabischen Länder natürlich die Flagge von Palästina.

Wichtig im Plakat: Es muß auch ein Bild von Menschen dabei sein, am besten einfache Leute vom Land.

Ich würde Arabisch oder Türkisch nehmen, weil es da Besonderheiten in der Schrift gibt z.B. gibt's im Türkischen Buchstaben die es im Deutschen nicht gibt. Eine Besonderheit am Arabischen sind natürlich die komplett anderen Buchstaben und Schreibweisen, aber auch das Lesen ist anders. Man liest von rechts nach links und nicht wie zb in Deutschland von links nach rechts.

Vielleicht Türkisch mit Deutsch.

LG JennaCool

Was möchtest Du wissen?