Arabisch Lernen empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich würds nicht machen bis man diese sprache beherrscht sind schon sehr viele jahre vergangen und außerdem müssen die Flüchtlinge die in Deutschland leben sowieso Deutsch lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich (13) wollte letztes jahr auch arabisch lernen um einem flüchtling an unserer schule zu helfen sich anzupassen aber habs sofort wieder aufegegeben. Das ist totaaaaal schwer es gibt ganz ander buchstaben, die aussprache ist auch so anders. Wenn du einen lehrer bekommst ist es echt eine gute idee, weil sie dann besser deutsch lernen können und wenn sich einer "opfert" dann lernen die flüchtlinge schneller und besser. Also meine meinung: überleg dir ob du eine möglichkeit findest arabisch zu lernen ohne immer nur buchstaben nachzuahmen und wenn du sie hast, wirst du bestimmt vielen eine große hilfe sein :) vielleicht hast du einen arabischen bekannten, der dir beim lernen helfen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist dir zwar hoch anzurechnen dass du es lernen willst, aber ich denke es sollte andersrum sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du vor hast, mal bei einem Sicherheitsorgan anzufangen, kannst du das tun, denn da werden natürlich Dolmetscher gesucht. Für alles andere ist das völliger Blödsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn jetzt viele Deutsche oder die in Deutschland Lebenden, Arabisch lernen, umso weniger fehlt die Motivation, Deutsch zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede neue Sprache ist eine Bereicherung !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist sicher nicht schlecht, einfach überhaupt mal was lesen oder Brocken verstehen zu können. Man hat dann bessere Karten. Außerdem erweitert das Horizont und Hirnleistung. Mach mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du vor auszuwandern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sollen eher deutsch lernen 😏 Außer du willst als Dolmetscher oder Helfer in einem Flüchtlingsheim arbeiten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, nein wüde ich jetzt nicht lernen, wir müssen uns ja nicht im eigenen Land integrieren.

LG;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja denn müssten die deutschen auch Türkisch lernen... Du kannst ja arabisch lernen wenn du willst, muss aber eigentlich andersrum sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SchIaufuchs 15.05.2016, 16:39

Mal nebenbei: seit wann schreibst du eigentlich immer so gut deutsch? Du lernst ja schnell...

1
halloschnuggi 15.05.2016, 16:42

manchmal gebe ich mir mühe...

0
SchIaufuchs 15.05.2016, 16:43
@halloschnuggi

Hm, und dann vergisst du plötzlich wieder alles.

Oder wie? Vorhin schriebst du:

"Also lies doch mal bitte meinen ersten Satz... Was steht da? Mit Wörtern kann man so gut spielen ;) Wenn ich von Integration rede und noch Fehler mit einbaue ha ha ha ..."


1
halloschnuggi 15.05.2016, 16:46

Ich weiss nicht ob ich dich ernst nehmen soll. Bist du aufrichtig oder ist es deine Art?

0
halloschnuggi 15.05.2016, 16:46

Das war speziell für die Frage ;)

0
SchIaufuchs 15.05.2016, 16:50
@halloschnuggi

Genau, deine Frage da, die hattest du also absichtlich "verschrieben"? Damit man sie böse versteht? Deine Frage war gewesen: "Warum integrieren sich dich Ausländer nicht?" Und dann dein Kommentar dazu - das spricht Bände.

2
halloschnuggi 15.05.2016, 18:01

Ja, in dem ersten Satz steht auch das es leicht provozieren kann...

0
SchIaufuchs 15.05.2016, 18:16
@halloschnuggi

Genauer "provuzieren". Da konntest du gerade mal nicht so gut deutsch.

Und stelltest eine Scheinfrage, die nichts anderes als Verunglimpfung im Schilde führt. Zum Glück haben dir andere Leute die Frage umformuliert: https://www.gutefrage.net/frage/warum-integrieren-sich-dich-auslaender-nicht?foundIn=toastr#comment-124913114

Bei dir sah sie nämlich so aus: http://www.directupload.net/file/d/4356/y6dpui8k\_jpg.htm

Wir können darüber noch eine Weile hin und her ..., aber du bist einfach nur ein ausländerfeindlicher Troll unter Aufsicht.

1
halloschnuggi 15.05.2016, 18:21

Ja vorallem wenn man eine Mutter hat die aus Frankreich kommt und ein Vater als Türke... Ich troll...

0

Was möchtest Du wissen?