Arabien nach dem Öl- interessante ideen für gfs

2 Antworten

Das ist immer schwer zu prognostizieren. Eine Reihe ehemaliger Ölländer ist auf Tourismus umgestiegen. Wiederum andere haben versucht, sich im Bereich Technologie zu engagieren. Saudi Arabien würde wahrscheinlich noch lange leben, weil jedes Jahr Hunderttausende zur heiligen Stätte nach Mekka pilgerten. Ein wenig Industrie gibt es in Arabien, diese steht aber weit hinter den Öleinnahmen zurück. Ohne das Öl wäre Arabien also genötigt, einen gewaltigen Umstrukturierungsprozess einzuleiten. Dass das im Bereich des Möglichen ist, beweist das Beispiel China.

Sieh doch mal bei Wikipedia nach, welche Wirtschaftszweige in den einzelnen Ländern Arabiens außerdem noch eine Rolle spielen. Könnte nützlich sein. Wo ein Land bereits engagiert ist, braucht es sich nicht nachträglich zu engagieren, sondern allenfalls auszubauen.

Ich kann dir nur kurz und knapp sagen was passiert wenn Arabien keine Ölvorräte hat. Land wie z.b Dubai würde untergehen und das Arabische Königreich womöglich auch. Die Leben alle nur von dem Öl. Folgen für die Bevölkerung später : Müssen mehr Steuern abgeben damit der Staat seine Kosten abdecken kann.

0

BTS wer ist wer und was sollte man wissen?

Hey Leute :D

ich bin schon seit einigen Tagen verrückt nach BTS :D Ich höre ihre Songs in Dauerschleife und fange immer an zu fangirlen wenn ein Lied von denen läuft. :D

Aber ich kann sie immer noch nicht unterscheiden D: Ich kenn' ihre Stagenamen aber leider kann ich mir weder ihre echten Namen merken, noch sie unterscheiden. D':

Sie sehn' fpr mich alle gleich aus, den einzigen den ich irgendwie unterscheiden kann ist Rap Monster.

Hattet ihr auch so ne' Phase als ihr frisch gebackene Fans wart? Und gibt es wichtige Fakten über BTS die man wissen sollte? Und was bedeutet Bias?

Ich danke euch schon mal im voraus :D

xx ScarLane

...zur Frage

Warum gibt es so selten türkische oder arabische Frauen, die mit deutschen Männern verheiratet sind?

In meinem Umfeld kenn ich nur 2 Deutsche, die mit Musliminnen verheiratet sind und die für die Ehe zum Islam konvertierten. Doch abgesehen davon: Ich kann mich echt nicht erinnern, mal auf der Straße einen blonden Mann mit einer orientalischen Frau gesehen zu haben. Umgekehrt sieht man aber schon viele deutsche Frauen, die mit Muslimen verheiratet sind. Erschwert vielleicht die patriarchalische Kultur im Islam die Ehe mit Andersgläubigen, vor allem wenn nicht-muslimische Männer sich in deren Frauen verlieben?

...zur Frage

Interessante Themen für eine PowerPoint Präsentation? (8.Klasse)

Wir dürfen in der Schule über jedes beliebige Thema eine PowerPoint Präsentation halten. Hat jemand Interessante Themen worüber man was halten kann?

...zur Frage

Gibt es negative Fakten und Dinge über den Islam?

Wenn ja welche?

...zur Frage

Powerpoint Präsentation Themen (10 Seiten)

hallo leute , ich muss bis zu den Weihnachtsferien eine PowerPoint Präsentation fertig haben.. ich suche ein interessantes Thema , womit ich diese 10 Seiten voll bekomme... danke im voraus :)

...zur Frage

ist Powerpoint 2016 mit Powerpoint 2010 verfügbar?

hi, ich muss für die schule ein vortrag machen und mache da eine präsentation in powerpoint 2016. in der schule haben wir die version von 2010. kann man da ohne probleme die in Powerpoint 2016 erstellte präsentation ansehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?