arabesque auf spitzenschuhen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht versteh ich dich auch falsch - aber wenn du von Ballett - Videos sprichst, dann klingt das für mich so als würdest du versuchen dir Ballett und besonders Spitzentanz selbst beizubringen: sollte das der Fall sein, dann lass es bitte bleiben! Du kannst dich da so schnell verletzen. Ein wenig für dich rumtanzen und versuchen bestimmte Ballettpositionen zu lernen oder so ist die eine Sache, aber um auf Spitze zu tanzen sollte man mehrere Jahre Ballettunterricht gehabt haben.
Falls ich deine Frage hier falsch aufgefasst habe und du Unterricht hast: dann solltest du zu deiner Lehrerin oder deinem Lehrer gehen und es dir noch einmal genau erklären lassen und daneben: übe dir Arabesque so lange auf halber Spitze bis du sie da perfekt beherrschst, auf Spitze kannst du dann Vorübungen machen, zb ein Posé aufs Standbein, dann aber nicht in die Arabesque gehen sondern das zweite Bein ranziehen, so dass du auf erstmal auf beiden Beinen stehst und quasi nur die Vorbereitung übst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach üben. Ich persönlich finde Arabesquen auf Spitze sogar leichter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Üben üben üben die auf den Videos üben das Jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?