Araber( pferde) viellseitig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey, kann jetzt nur für mein Pferd sprechen, habe aber auch einen Araber und der liebt lange Ausritte und Springen total :)

Aber hängt wirklich kmmmer vom Charakter deines Pferdes ab 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Araber sind prädestiniert fürs Gelände, vor allem für Distanzritte.  

Springen können sie bestimmt, aber drauf gezüchtet sind sie ja nicht, also ist es eher Glückssache, ob das Pferd daran Spaß hat oder nicht.  

Vergiss die AKU nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, das muss man immer vom Pferd selbst ausmachen. Eine Rasse kann noch so vielseitig sein (und ja, das sind die Araber :) ) und es wird trotzdem immer noch Pferde dieser Rasse geben, die zB lieber Dressur gehen als Springen, oder umgekehrt. Da musst du schauen, was dir dein Pferd sagt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Araber sind im Allgemeinen schon sehr vielseitig. Es kommt aber darauf an, auf was du es beziehst. Meinst du mit Vielseitigkeit die Disziplin oder als Freizeitpferd vielseitig?

Lg Magda1028

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillylolipop04
27.12.2015, 20:10

Naja eigentlich auf beides bezogen

0

klar sind sie Vielseitig! 

aber guck mal nach ''Bosnisches Gebirgspferd'' ich habe selber eins und die sind echt Toll ;o

PS: wenn du Pferde Liebst dann Reite Gebisslos ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DCKLFMBL
28.12.2015, 00:13

Cool😉

0

Was möchtest Du wissen?