Aquastop hat sich bei einer Spülmaschine eingeschaltet weil gleichzeitig eine Waschmaschine lief. Ist die Spülmaschine nun hin oder kann man da noch was machen?

4 Antworten

Da muss nur der Aquastopp wieder reaktivieren. Wasserhahn zudrehen, Aquastopp abschrauben, meistens ist ein Verriegelungsknopf zu drücken.

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hängt die Waschmaschien denn am selben Wasserhahn? Versuche doch einfach nochmal die Spülmaschine einzuschalten. Wirst ja sehen ob sie anläuft. Du solltest aber dabei sein, nicht das doch irgendwo in der Spülmaschine eine Leckstelle ist, und die Küche nacher schwimmt.

Danke :-)

0

Hallo

du musst bei deiner Spülmaschine die Störmeldung reseten, wie das funktioniert erfährst du in deiner Gebrauchsanweisung.

In Zukunft darauf achten, dass beide Maschinen nicht gleichzeitig laufen da sonst zu wenig Wasser zur Verfügung ist.

oder eben beide Maschinen an verschiedene Wasseranschlüsse anschließen.

Danke :-)

0

Normalerweise ist sie nicht hin. Mach die Spülmaschine aus, aber nicht öffnen. Wenn die Waschmaschine fertig ist lässt du die Spülmaschine nochmal von Anfang an laufen.

Müsste normal wieder funktionieren

Danke :-)

0

Was möchtest Du wissen?