Aquariumwasser trüb, wieso?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute an der wurzel...hatte das selbe problem...leg die wurzel in einen eimer wasser...und wechsel taeglich das wasser im eimer bis es nicht mehr truebwird .dann kannst du sie reintun.kann mehrere wochen dauern.

Hast du die Wurzel ausgekocht oder/und wenigstens mehrere Tage gewässert und das Wasser im Eimer öfters ausgewechselt bis die Wurzel nicht mehr färbt? Ansonsten denke ich mal ist das die Wurzel, die das Wasser braun färbt.

Danke, ich dachte auch es liegt an der wurzel, war mir jedoch nicht sicher weil ich sie ausgekocht habe und es bei der ersten wurzel auch nicht so war :) ich werde sie jetzt mal wässern und schreibe ob es funktioniert hat :)

Hast du denn Wurzel und Stein gereinigt vorher wenn nicht denke ich ist das Staub und Dreck von der Wurzel

Das liegt wohl an der neuen Wurzel. Solche Sachen sollte man immer 14 Tage wässern und jeden Tag das Wasser wechseln bevor man sie ins Aquarium legt.

Was möchtest Du wissen?