Aquariumwasser testen lassen?

4 Antworten

Hallo xPaulinax3,

ich würde mir selbst die notwendigen Tests besorgen, wenigstens einen für Nitrit, dann musst Du Dich nicht auf das verlassen, was Dir ein Verkäufer sagt, außerdem kannst Du dann den Werdegang Deines Wassers verfolgen und sehen, wann Nitrit auf längere Zeit nicht mehr nachweisbar ist, denn das ist dann der Zeitpunkt, um die ersten Fische einziehen zu lassen!

Wenn Du es doch im Zoogeschäft machen lassen willst, sind solche Tests meist kostenlos!

MfG

norina

Eigentlich werden diese Tests im Aquaristik Laden kostenlos durchgeführt. Als Behälter reicht ein kleines Marmeladen Glas das Du vorher auskochst, Das Glas tauchst Du ins Aquarium ein bist keine Luft mehr im Glas ist und schraubst das Glas auch unter Wasser zu. Du solltest Dir aber die Wichtigen Tests selber kaufen.

Überleben meine Fische im Aquarium?

Hi, Habe mir ein 57L AQ gekauft habe es nach 1 Woche testen lassen, Nitritwert bei 0,5 habe ein Wasserwechsel gemacht und nach wieder 1Woche wieder ein Wasserwechsel aber mit Destilliertes wasser gemacht, habe jetzt lebende Bakterien rein getan und 3 Panzerwelze Überleben meine Fische Danke im vorraus Lg. Ben

...zur Frage

Wie teuer sind Vitamine wenn man sie testen lassen will?

Hallo ich habe Hashimoto und möchte gerne Eisen Ferritin b12 Vitamin d Folsäure Selen testen lassen weiß jemand wie wie Kosten sind vielen Dank :)

...zur Frage

Was muss ich bei der Zucht eines Betta Splendens beachten?

Hallo, ich hatte vor mir einen Kampffisch, den sogenannten Betta Splendens zuzulegen. Allerdings habe ich ein paar Fragen dazu, ich will nämlich sicher gehen, dass ich alles so richtig wie möglich mache.

  1. Wie teuer ist so ein Fisch?
  2. Wie groß muss das Becken ungefähr sein?
  3. Was muss ich beim ph-Wert beachten und wie messe ich den?
  4. Wie kann/ muss ich die Strömung des Filters einstellen, da der Fisch starke Strömungen nicht gern hat?
  5. Was darf/ sollte ich ins Aquarium reintun und was nicht?

So das ist erst mal alles. Falls es noch mehr gibt, was ich dazu wissen sollte, könntet ihr das auch bitte mitbeantworten?

Dickes fettes Dankeschön schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wo kann man prüfen, ob ein bestimmtes Wasser trinkbar ist?

Ich hab beim TÜV nachgefragt. TÜV meinte, dass die sowas nicht machen.

Meine Frage ist jetzt, wo kann man das Wasser sonst testen und zertifizieren lassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?