Aquariumwasser testen lassen?

4 Antworten

Hallo xPaulinax3,

ich würde mir selbst die notwendigen Tests besorgen, wenigstens einen für Nitrit, dann musst Du Dich nicht auf das verlassen, was Dir ein Verkäufer sagt, außerdem kannst Du dann den Werdegang Deines Wassers verfolgen und sehen, wann Nitrit auf längere Zeit nicht mehr nachweisbar ist, denn das ist dann der Zeitpunkt, um die ersten Fische einziehen zu lassen!

Wenn Du es doch im Zoogeschäft machen lassen willst, sind solche Tests meist kostenlos!

MfG

norina

Eigentlich werden diese Tests im Aquaristik Laden kostenlos durchgeführt. Als Behälter reicht ein kleines Marmeladen Glas das Du vorher auskochst, Das Glas tauchst Du ins Aquarium ein bist keine Luft mehr im Glas ist und schraubst das Glas auch unter Wasser zu. Du solltest Dir aber die Wichtigen Tests selber kaufen.

Umziehen mit Aquarium

Hi, Ich habe vielleicht eine etwas blöde Frage. Wir ziehen demnächst um. Das sind circa 2 stunden Autofahrt. Also meine Fragen:

1. Wenn ich ja das Aquariumwasser herausfüllen muss, müsste ich das Aq neu einlaufen lassen oder muss ich das Wasser behalten?

2. Wie lange kann ich dann die Fische im Beutel lassen oder soll ich sie anders transportieren?

Ich hoffe auf Antworten

LG westernpferd3

...zur Frage

Milchiges Aquariumwasser mit Dreckfilm an der Oberfläche?

Hallo liebe User, ich habe gestern mein neues Aquarium mit Wasser befüllt, Kies, Wurzeln, Sauerstoffpumpe und Pflanzen sind drin. Das Wasser ist 75% frisches Wasser und 25% eingelaufenes Wasser von meinem kleineren Aquarium. Nun ist das Wasser seit heute morgen trüb, milchig und es hat einen merkwürdigen Dreckfilm auf der Oberfläche im hinteren Teil, wo die Oberfläche etwas ruhiger ist. Das milchige Wasser soll ja nicht so schlimm sein habe ich gelesen, aber dieser Film auf der Oberfläche beunruhigt mich. Ist das auch normal oder muss ich irgendwas machen? Oder einfach ein paar Tage abwarten? (Es kommen übrigens noch mehr Pflanzen rein, falls einer was dagegen sagen möchte :D)

...zur Frage

Wie teuer ist es ungefähr?

Hallo, wisst ihr ungefähr was es kostet sich bei einem Friseur die Haare färben zu lassen? Ich würde gerne Oben Schwarz und unten dunkel blau. Dazu muss noch blondiert werden und die Spitzen sollen geschnitten werden. Wie teuer ist sowas ungefähr? Danke im voraus für Antworten. LG

...zur Frage

Wie teuer Lippenpiercing?

Ich möchte mir nach meiner Abschlussfahrt und evtl. auch Abschlussprüfungen ein Lippenpiercing machen lassen. Wisst ihr ungefähr wie teuer das ist? Hat jemand schon schlechte bzw. gute Erfahrungen? Wie lange hat das verheilen ungefähr gebraucht? Wie die Eltern am besten überreden und darf man damit ins Salzwasser?

...zur Frage

Was muss ich bei der Zucht eines Betta Splendens beachten?

Hallo, ich hatte vor mir einen Kampffisch, den sogenannten Betta Splendens zuzulegen. Allerdings habe ich ein paar Fragen dazu, ich will nämlich sicher gehen, dass ich alles so richtig wie möglich mache.

1. Wie teuer ist so ein Fisch?
  2. Wie groß muss das Becken ungefähr sein?
  3. Was muss ich beim ph-Wert beachten und wie messe ich den?
  4. Wie kann/ muss ich die Strömung des Filters einstellen, da der Fisch starke Strömungen nicht gern hat?
  5. Was darf/ sollte ich ins Aquarium reintun und was nicht?

So das ist erst mal alles. Falls es noch mehr gibt, was ich dazu wissen sollte, könntet ihr das auch bitte mitbeantworten?

Dickes fettes Dankeschön schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wie am besten Leberflecke entfernen lassen?

Hey liebe Gemeinde,

ich würde mir gerne 4-5 Leberflecke entfernen lassen. ( Ja aus ästhetischen Gründen, da sie doch schon groß und nicht so schön sind #hatersgonnahate ) Jetzt würde ich gerne wissen wie teuer das ungefähr wäre und was die besten Methoden wären. Freue mich über produktive Antworten und vielleicht auch Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?