Aquariumwasser in wunde?!

9 Antworten

Im Prinzip ist das nicht weiter schlimm. Solltest du allerdings Fisch-Tuberkulose im Wasser haben, dann wäre es für deine Gesundheit gefährlich, mit offenen Wunden im AQ zu hantieren. Denn diese Krankheit ist dann auch auf Menschen übertragbar und gefährlich.

Gutes Gelingen

Daniela

Wenn das Wasser nicht in Ordnung wäre, hättest Du längst keine lebenden Fische mehr............

Trotzdem solltest Du Dir danach den Arm gründlich waschen und spülen.....

Ok da hast du recht :-) danke

0

Früher hat man mit blutenden, zerschundenen Händen noch im reck rumgewühlt und es ist nichts passiert, also wird so ein bisschen Saubermachen sicher nicht schaden.

Wasser - Offene Wunde

Warmes oder kaltes Wasser bei einer offenen Wunde (Abszess)?

...zur Frage

aquariumwasser klar bekommen

wie bekomme ich mein aquarium wasser klar ohne chemie oder mit chemie geht auch also ohne geld

...zur Frage

Trübes Aquariumwasser

In meinem aquarium habe ich ein gelblich / grünlich trübes wasser woher kann das kommen? Wie kann man es klarer machen?

...zur Frage

Volvic als Aquarium Wasser?

Hallo leute,unser Wasser hier ist sehr kalkhaltig. Jetzt habe ich mir vor ein Aquarium zu holen. Meint ihr, ich könnte volvic als Aquarium Wasser nehnmen?

LG

Thomas

...zur Frage

Aquarium - Biologisches Gleichgewicht verloren - Neuanfang - Wie?

Guten Tag Liebes Forum.

Ich bin seit 6 Monaten im Besitz eines Aquariums. Irgendetwas läuft derzeit nicht richtig, Wasserwerte sind alle i.o. Da die Fische momentan Wöchentlich sterben(Guppys) und ich viele Algen an der Scheibe und im(!) Kies habe, möchte ich das ganze nochmal von vorne beginnen.

Ich habe bereits bekannte gefunden die mir meine Guppys abnehmen würden.

Nun kann ich morgen das ganze Aquarium neu gestalten, neuer Kies, neue Pflanzen und es vernünftig einfahren und mich in der Einfahrzeit mit gewissen Mitteln ausrüsten, z.b. Tröpchentest.

Meine Hauptfrage ist jetzt aber: Da irgendetwas im Aquarium nicht stimmt, kann es sein das die Bakterien im Wasser sind?

Ich möchte die Pumpe gerne im eigenen Aquariumwasser säubern, damit ich mit den Bakterien nicht von 0 anfangen muss, ich quasi schon beim Einfahren die Bakterien von dem jetzigen Wasser dabei habe. Aber ist das in meinen Fall gut?

Ich bedanke mich, Lieben Gruß und bis dann! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?