Aquariumwasser gelb/ braun?

1 Antwort

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du Holz im AQ hast, denn wäre so eine Verfärbung des Wassers völlig normal.

Einen solchen "Farbstich" bekommt man gut aus dem Wasser, wenn man - auch - über Aktivkohle filtert. Allerdings ist diese kein Dauerfiltermedium, denn sie gibt, wenn sie voll "beladen" ist, die Stoffe, auch die Schadstoffe, wieder ans Wasser ab.

Aber als zusätzliches Medium über 2 -3 Tage sollte sie dein Problem lösen.

Allerdings wird sich das Wasser auch zukünftig über eine längere Zeit (manchmal Jahre) färben, wenn man Holz im Becken hat. Aber das ist eigentlich nur ein optisches "Problem", denn viele Fische mögen die Gerbsäure im Wasser.

Gutes Gelingen

Daniela

Die Sucht hat mich gepackt so ein 300 Liter Becken ist bestellt es soll nur ein reines red bee Garnelen Becken werden?

Ich hoffe auf ein paar Anregungen und vernünftig mitgeteilte Meinungen gerne auch Kritik gerne auch ein paar kleine Fischen die man vielleicht dazu setzten könnte.

...zur Frage

Erste Probleme mit den Hörnchenschnecken im Aquarium?

Heute Vormittag habe ich mir mehrere Hörnchenschnecken gekauft,

jetzt mehrere Stunden nach dem Einsetzen sind sie immernoch an der gleichen Stelle

sie selber sind aber noch im Häuschen. Warum bewegen sie sich nicht?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Photosynthese in grünen Blattteilen? (lugolsche Lösung)

Hey wir hatten heute in Bio einen Versuch durchgeführt, den ich kaum verstanden habe . Ich wär euch echt dankbar , wenn ihr mir hilft :)

Also die Frage des Versuchs war: Stimmt es, dass die Photosynthese in den grünen Blattteilen stattfindet ?

Da haben wir halt panaschierte Blätter der Buntnessel, dann haben wir Lugolsche Lösung( 1. Frage nebenbei: Ist JJK lugolsche Lösung??) hinzugegeben und dann kochen lassen , und danach Chlorophyll extrahiert.Dann hat sich das Äußere am Blatt , was vorher grün war, braun-schwarz gefärbt , und das innere, was vorher gelb war, ist gelb geblieben. Daraus haben wir geschlossen , dass die Photosynthese in grünen Blatteilen stattfindet .. (warum auch immer--> 2. Frage: Warum schließt man das Ergebnis daraus ? und was hat die Verfärbung überhaupt zu bedeuten ?? )

Mein Lehrer meinte dann nur noch irgendwas , von wegen :Das Licht wird fast total absorbiert an der Amylose .. Aber woher kommt jetzt die Amylose ? Ist die in den Blattteilen drin oder wie? Und was hatte jetzt die Lugolsche Lösung für einen Zweck ? Ich weiß zum Stärkenachweis , aber wofür jetzt hier speziell ?

ICh hoffe auf Hilfe !!! :) DANKE !!! Kriegt auch einen Stern für ! ;)

...zur Frage

Welche Haarfarbe Lässt meine Augen strahlen?

Ich hab langes dunkel braunes Haar, und meine Hautfarbe ist eher hell und rosig. Aber da der Sommer jetzt kommt ich denn Urlaub fliege werden ich Gold braun sein und versuche diese Bräune zu halten weil ich jede Ferien in denn Urlaub fliege. Ich habe blaue Augen und innen drinnen an der Pupille gelb-grün und ich möchte gerne da wissen welche Haarfarbe sie am meisten zum strahlen bringen. Danke im Voraus

...zur Frage

Lampe anschließen. Kabel ohne offene Drähte. Kabel nur als Schlaufe aus der Decke.

Ich 2 Deckenlampen anschließen. Es gibt 2 Löcher in der Decke. Aus einem kommen die üblichen 3 Drähte (blau, braun, grün-gelb). das ist easy. Lampe brennt. aus dem anderen Loch kommt nur eine Schlaufe (wahrscheinlich das gleiche Kabel). Wie schließe ich hier eine weitere Lampe an??

...zur Frage

Deckenlampen anschluss. Was ist verkehrt mit der Elektrik?

Moin, Moin

Ich habe mir heute in meiner neuen Wohnung meine Deckenlampe anschließen wollen.

Nur ein Problem ich habe Doppelschalter an der wand und oben aus der Decke kommt nur Schwarz und Rot meine Deckenleuchte hat Blau und Braun. Die Deckenlampe hat auch noch einen Gelb, Grünen draht die am ende oben an der lampe verschraubt werden kann.

Schwarz - Braun Rot - Blau Geht nicht.

Vorher war durch ein bekannten folgendes installiert worden. Schwarz - Rot Blau mit Braun

Habe das auf die erste Variante wieder gändert aber es Funktioniert nicht. Ich kenne mich da null aus und würde mich über Hilfe freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?