Aquariumwasser gelb/ braun?

1 Antwort

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du Holz im AQ hast, denn wäre so eine Verfärbung des Wassers völlig normal.

Einen solchen "Farbstich" bekommt man gut aus dem Wasser, wenn man - auch - über Aktivkohle filtert. Allerdings ist diese kein Dauerfiltermedium, denn sie gibt, wenn sie voll "beladen" ist, die Stoffe, auch die Schadstoffe, wieder ans Wasser ab.

Aber als zusätzliches Medium über 2 -3 Tage sollte sie dein Problem lösen.

Allerdings wird sich das Wasser auch zukünftig über eine längere Zeit (manchmal Jahre) färben, wenn man Holz im Becken hat. Aber das ist eigentlich nur ein optisches "Problem", denn viele Fische mögen die Gerbsäure im Wasser.

Gutes Gelingen

Daniela

Betaisodona Verfärbung am BNP Piercing. Wie bekomme ich die wieder weg?

Hallo, ich habe mir ein BNP stechen lassen und mein Piercer hat mir zur Behandlung einer Entzündung betaisodona salbe empfohlen. Mein Piercing hatte vorher ein Rose Gold und jetzt ist es gold-braun. Wie bekomme ich diese Verfärbung wieder weg ?

...zur Frage

Photosynthese in grünen Blattteilen? (lugolsche Lösung)

Hey wir hatten heute in Bio einen Versuch durchgeführt, den ich kaum verstanden habe . Ich wär euch echt dankbar , wenn ihr mir hilft :)

Also die Frage des Versuchs war: Stimmt es, dass die Photosynthese in den grünen Blattteilen stattfindet ?

Da haben wir halt panaschierte Blätter der Buntnessel, dann haben wir Lugolsche Lösung( 1. Frage nebenbei: Ist JJK lugolsche Lösung??) hinzugegeben und dann kochen lassen , und danach Chlorophyll extrahiert.Dann hat sich das Äußere am Blatt , was vorher grün war, braun-schwarz gefärbt , und das innere, was vorher gelb war, ist gelb geblieben. Daraus haben wir geschlossen , dass die Photosynthese in grünen Blatteilen stattfindet .. (warum auch immer--> 2. Frage: Warum schließt man das Ergebnis daraus ? und was hat die Verfärbung überhaupt zu bedeuten ?? )

Mein Lehrer meinte dann nur noch irgendwas , von wegen :Das Licht wird fast total absorbiert an der Amylose .. Aber woher kommt jetzt die Amylose ? Ist die in den Blattteilen drin oder wie? Und was hatte jetzt die Lugolsche Lösung für einen Zweck ? Ich weiß zum Stärkenachweis , aber wofür jetzt hier speziell ?

ICh hoffe auf Hilfe !!! :) DANKE !!! Kriegt auch einen Stern für ! ;)

...zur Frage

Warum werden meine Pflanzen im Aquarium braun

Dünn oder kleinblättrige Pflanzen werden bei mir im Aquarium immer schon nach kurzer Zeit braun, woran kann das liegen. Großblättrige dagegen gedeihen gut

...zur Frage

Lampe anschließen. Kabel ohne offene Drähte. Kabel nur als Schlaufe aus der Decke.

Ich 2 Deckenlampen anschließen. Es gibt 2 Löcher in der Decke. Aus einem kommen die üblichen 3 Drähte (blau, braun, grün-gelb). das ist easy. Lampe brennt. aus dem anderen Loch kommt nur eine Schlaufe (wahrscheinlich das gleiche Kabel). Wie schließe ich hier eine weitere Lampe an??

...zur Frage

Deckenlampen anschluss. Was ist verkehrt mit der Elektrik?

Moin, Moin

Ich habe mir heute in meiner neuen Wohnung meine Deckenlampe anschließen wollen.

Nur ein Problem ich habe Doppelschalter an der wand und oben aus der Decke kommt nur Schwarz und Rot meine Deckenleuchte hat Blau und Braun. Die Deckenlampe hat auch noch einen Gelb, Grünen draht die am ende oben an der lampe verschraubt werden kann.

Schwarz - Braun Rot - Blau Geht nicht.

Vorher war durch ein bekannten folgendes installiert worden. Schwarz - Rot Blau mit Braun

Habe das auf die erste Variante wieder gändert aber es Funktioniert nicht. Ich kenne mich da null aus und würde mich über Hilfe freuen.

...zur Frage

Haare färben ich hab angst vor verfärbung!

Hallo zusammen Ich habe vor etwa 5 Monaten strähnchen in meine Haare machen lassen (beim Friseur) Eigentlich wollte ich ein helles braun doch die Friseurin machte mir ein blond -.- anfangs sah es noch recht gut aus doch jetzt...! Meine Haare sind mittlerweile so 5 cm gewachsen und auch das "blond" ist nicht mehr blond eher so ein (sorry kann diese farbe einfach nicht richtig beschreiben) komisch braun gelb blond so etwas. Jetzt wollte ich mir meine Haare in etwa meine naturhaarfarbe (Braun) färben (etwas heller). Meine Frage ist jetzt: Könnte es sein wenn ich jetzt meine Haare färbe dass meine gelben einigermassen dicken Strähnchen orange werden? Einer Freundin ist dies mal passiert und jetzt hab ich Angst das dies mir auch passiert. Zum Frisuer will ich nicht da es ziemlich teuer ist. kann ich meine Haare ohne schlechtes Gewissen färben oder sollte ich Vorsicht geben? Danke für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?