aquariumpflanzen werden schnell braun

10 Antworten

wir haben selber ein aquarium ,bei uns war am anfang das gleiche , bei uns lag es an der wasserqualität also haben wir einen neuen filter gekauft und danach starben nur noch sehr selten ein par fische und pflanzn ab

Überprüfe folgende Wasser-Werte: Sauerstoffgehalt, Säure, Nitrit/Nitrat. Wenn du dir unsicher bist, fülle eine Wasserprobe ab und bringe sie in einen Aquarienladen, die auch Fische verkaufen. Solche Läden überprüfen regelmäßig die eigenen Wasserwerte und können deine Probe überprüfen und dir sagen, ob alles okay ist oder was du anders machen musst. Außerdem: hast du Tageslichtröhren oder billige Neonröhren? Nur Tageslichtröhren sorgen für die notwendigen UV-Strahlen, die Lebewesen brauchen.

2

ich habe so ein teststreifen da wie muessen denn die farben sein vom test

0

einmal im monat ist zu oft komplett reinigung. teilwasser wechsel reicht. geh mal in einen zooladen und hol dir solche wassertest streifen, vieleicht passt was mit eurem wasser nicht

Aquarium - Pflanzen werden braun!

Heeij alle zusammen!

Meine Pflanzen in meinem 54 Liter Aquarium werden alle braun!! Ist das irgendwie giftig oder schädlich?? Was kann man tun?

Wenn ihr jetzt hier wieder irgendwie meckert, ich bin grade mal 14 also bitte behandelt mich nicht, als wenn ich ein Aquarium-Vollprofi wäre! lach

Liebe Grüße,

Lena4299

...zur Frage

Pflanzen im Aquarium braun und etwas schlecht?

Habe ein Aquarium welches jetzt ca. 2,5 Monate läuft. Aber meine ganzen pflanzen kriegen braun Punkte und Ränder. Was soll ich dagegen tun?Beleuchtung läuft 8 stunden am TAG Wassertemperatur 25°

...zur Frage

Aquariumpflanzen wurzeln stark?

Hallo ihr Lieben, Icv hab mir ein Aquarium gekauft da habe ich 2 verschiedene Pflanzen eingepflanzt und seit einer Woche sind da so komische Wurzeln??? Kann mir bitte einer sagen was das ist bzw. Soll och diese einfach abschneiden?? Nicht das mir all die pflanzen ausrotten. Danke im voraus Gruß Deno

...zur Frage

Schneckenbuntbarsch Haltung ohne Pflanzen und Belüftungspumpe, genügend Sauerstoff und Kohlenstoffdioxid im Wasser und keine Algen?

Guten Abend, ich habe vor mir Schneckenbuntbarsche zuzulegen. Ich habe schon das Aquarium mit Sand und Schneckenhäusern eingerichtet.

Nun habe ich aber noch fragen zum Thema, zu denen ich online nicht wirklich was gefunden hab:

Pflanzen Wo die Schneckenbuntbarsche leben, gibt es ja nicht wirklich Aquariumpflanzen. Typische Becken sind ohne ausgestattet. Jetzt meine Frage: Ist ohne Pflanzen überhaupt genügend Sauerstoff und Kohlenstoffdioxid im Wasser? Sollte ich lieber 1-2 robuste Pflanze (Javafarn) einsetzen? Ich habe gehört, wenn keine Pflanzen im Aquarium sind, man sehr schnell Algenprobleme bekommt.

Würde eine Sauerstoffpumpe / Belüftungspumpe etwas bringen?

Noch einen schönen Abend und Danke im Voraus!

...zur Frage

Aquarium pflanzen werden braun was tun?

Es geht um die pflanzen links habe das Aquarium seit 2 Wochen ist das noch normal wenn nicht soll ich sie raus nehmen oder nur das braune wegschneiden und dann neu reinsetzen

...zur Frage

Aquarium! PFLANZEN! Hilfe!

Um die Pflanzen, die ich mir für mein Aquarium gekauft habe, ist so "Schwaumstoffwatte" (weis net wie des richtig heißt" drum. SIe hat die Farbe hellbraun.

Soll man diese Watte abmachen, dranlassen nur teils abmachen?? Aber wenn ich sie bei menein Vordergruindpflanzen ganz abmache fallen die einzelen kleinen Blätter aueinander!!!

Was tun??

Danke IM Voraus

Kobra4

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?