Aquariumpflanzen werden braun und löchig, was tun?

2 Antworten

ich habe selber ein aquarium und das ist mir auch schon öfter passiert...das hängt mit dem zu starkem licht zusammen...entweder du kaufst eine nicht so starke lampe, oder du verkürzt die beleuchtete zeit...

Sind deine Pflanzen vielleicht Wasserkelche - Cryptocorynen? Die faulen gerne weg wenn ihnen die Wasserbedingungen nicht zusagen (Cryptocorynenfäule). Kommen aber wieder! Düngekugeln und Flüssigdünger sind ein guter Tip. Welche Pflanzen hast Du? Welche Fische? Antennenwelse zum Beispiel werden gerne als Scheibenputzer und Algenfresser verkauft, raspeln aber lieber von großblättrigen Pflanzen wie Echinodoren oä die Blattoberfläche ab. Mögen die natürlich garnicht. Dageben hilft eine Fütterung mit Gurke und anderem Gemüse (ggf überbrüht) http://www.zfv-forum.de/thread.php?threadid=37331&hilight=Gem%FCse

Was möchtest Du wissen?