Gibt es eine Aquariumlampe für 12l Becken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei 12 Liter würde ich sagen, das Du mit einer Glühbirne arbeiten musst. Schau mal im Baumarkt, sie haben Pflanzenlampen. So eine Birne kostet etwa 4€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es das Aquarium gibt das du angesprochen hast , den müsste es ja auch einen passenden Deckel und eine passende Leuchtstoffröhre geben . So kann ich es nur sagen und das musst du einfach mal Googeln oder einfach mal zum Händler fahren wo du das 12 l Becken erworben hast .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was hältst du denn in einem 12l becken? Für fische& garnelen etc wäre das tierqälerei..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von famos02
23.12.2015, 22:29

ich habe mich informieren lassen den ich halte triopse

0

Da du Triops hältst, gehe ich davon aus, dass die Ansprüche an Lichtqualität nicht sooo immens hoch sind. Im Grunde kannst du da auch schlichte LED-Klemmlämpchen nehmen, die ans Glas geclipst werden.

Für den aquaristischen Bereich gibt es ein paar Sachen mit Leistungen um die 5-6 Watt. Unter Beachtung gewisser Sicherheitsmaßnahmen tut es aber auch eine Schreibtischlampe. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die IKEA-LED-Lampe namens Jansjö (oder so) gut taugt. Leistet 3 Watt und kostet keinen Zehner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?