Aquarium(Kosten)?

2 Antworten

Ich hab mein 25 liter becken für glaube ich 15 Euro beim Hornbach gekauft.Als Filter benutzte ich den Denerle Eckfilter und als Heizer hab ich mir einen "Hydor" Regelheizer gekauft.Denke ,dass du schon mit 50€ mehr oder weniger rechnen musst ^^

Viel Spaß und Gutes Gelingen!

schau mal bei ebay kleinanzeigen - aquarien und zubehör bekommst du hinterhergeschmissen  - das will heute - leider - keiner mehr haben  - vielleicht haben das noch nicht alle kapiert . ist aber so 

Aquarium pumpe ausgefallen?

Letztes Wochenende war meine Aquarium(200l) Pumpe wohl nicht richtig in der Steckdose und als ich Sonntags wieder kam war alles voller Algen also Pflanzen und Becken. Ich machte sofort einen twilwasserwechsel, da das Wasser sehr dreckig war machte ich etwa 50% Wasser raus. Ich hoffte das die ganzen Chemikalien die ph-Werte etc richtig einstellen den Rest erledigen. Nun will meine Mutter mir morgen zu nikolaus fische schenken und ich bin mir nicht sicher ob ich mehr Wasser raus machen sollte oder neue Pflanzen kaufen, da diese immer noch voller Algen sind und die schnecken machen sie auch nicht wirklich sauber. Was soll ich jetzt mit dem Becken machen... Vielen dank im voraus :)

...zur Frage

Pumpenleistung im Aquarium begrenzen?

Morgen, Ich habe eine Eheim-Pumpe für mein Aquarium, diese ist schon älter und besitz einen unten ansetzbaren Innenfilter. Pumpenkopf sieht ungefähr so aus: http://www.heranke.com/catalog/images/0513217.jpg Meine ist ein noch etwas älteres Modell. Da diese Pumpe jedoch eine so starke Leistung hat, das meine 3 Wasserschildkröten im Aquarium schon stark Probleme haben dagegen anzuschwimmen und dies meist nicht schaffen. Zusätzlich ist diese sehr laut...

Hat jemand eine Idee wie ich die leistung der Pumpe begrenzen kann, dass sie deutlich weniger pumpt?

Becken: 28,5x120x50 BreitexLängexHöhe, 17 cm Wasserstand Also ca 80 Liter im Becken.

Oder hat jemand eine Idee Für eine neue Pumpe, sei es Außen oder Innenfilter mit angemessener Leistung, vorallem Leise etc.

...zur Frage

Suche Fische, die sich gut vermehren und in 30 Liter gehalten werden können?

Hallo:

ich suche Fische für ein 30 Liter aquarium, die sich (gut) vermehren und gut mit Garnelen gehalten werden können also am Besten recht kleine Fische.

Danke :-)

...zur Frage

Aquarium 30 Liter füllen

Welche Fisch kann man da rein tun? (vielleicht+Garnelen)

...zur Frage

Fische oder Garnelen die keine Pumpe im Aquarium brauchen...

Hallo, Ich hatte früher ein 60l Aquarium. Leider musste ich es abbauen da meine Mutter meinte dass sie das "geblubbere" störe. (Was eigentlich nicht gestimmt hat....) Nun ist meine Frage gibt es Fische oder Garnelen die ohne Pumpe auskommen??? Aber in einem kleinem Aquarium....

...zur Frage

30 liter aquarium mit guppys?

Bin am überlegen mir ein 30 liter aquarium anzuschaffen, kann ich darin 2 guppys oder 2 endler guppys halten(männchen) , welche Fische kann man sonst noch in so einem Becken halten oder welche Garnelen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?