Aquariumfilter für 400Liter Becken

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Dir empfehlen, für Dein 400 Literbecken einen Filter mit mindestens der doppelten Literleistung zu verwenden! Erstens wird der Durchfluss beim Gebrauch sowieso nachlassen und zweitens hast Du eine längere Standzeit, in der die Bakterien Zeit haben ihre "Arbeit" zu verrichten! Falls die Strömung zu stark ist, kann man diesen auch an der Druckseite drosseln! Viel Glück

Ich kann den Eheim professionell 2 sehr empfehlen! Hat eine super Leistung und ich hab gleich 2 Stück davon bei mir zaus stehn. Natürlich in Gebrauch. Einfache Reinigung und leichter Auf- und abbau. Hab den bei einem 800 Liter Aq und bei einem 450 ^^

Hallo,

diesen Filter hat mein Sohn seit fast 3 Jahren an seinem 400 l AQ laufen, völlig problemlos und ganz leise.

http://www.ebay.de/itm/Jebao-Aquarium-4-Stufen-Ausenfilter-1200-l-h-Modell-304-Kammerfilter-/370586237882?pt=de_haus_garten_tierbedarf_fische&hash=item5648a93bba

Ansonsten kann ich dir auch einen Außenfilter von Astro empfehlen, laufen bei mir auch völlig problemlos, unhörbar und sind zudem die sparsamsten Außenfilter auf dem Markt (Stromverbrauch).

Gutes Gelingen

Daniela

Aquariumfilter rauscht?

Hi, ich habe mir ein Aquarium mit Außenfilter zugelegt. Nun hab ich das problem das der Filter etwa alle 10sec so ca. 3sec lang rauscht und Luftblasen am Ausströmrohr rauskommt. Kann es sein das luft im Filter ist und legt sich das irgendwann oder muss ich die selbst rausbekommen?

...zur Frage

Aquariumfilter, außen oder innen?

Ich möchte mir gerne einen neuen Filter kaufen, da ich mit meinem aktuellen total unzufrieden bin. Jetzt frage ich mich, soll ich mir wieder einen Innenfilter kaufen oder einen Außenfilter? Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Innenfilter. Mein Aquarium ist nicht groß, 45 Liter, das zur Info. Ich würde mich über Erfahrungen freuen!

...zur Frage

Eheim 2402020 Innenfilter sprudelt nicht mehr - was tun?

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich ein kleines Aquarium und dazu einen Eheim 2402020 Innenfilter (Aquaball 130 mit 2x Filterpatrone und Mediabox). Bis vor zwei Tagen hat der nicht nur gefiltert, sondern auch Luftblasen in das Aquarium geschossen und es somit mit Sauerstoff angereichert. Das tat er über Nacht dann auf einmal nicht mehr. Ich habe im Aquaristikgeschäft angerufen und die Mitarbeiter fanden das zwar merkwürdig, aber nicht bedenklich, solange denn die Wasseroberfläche in Bewegung sei. Das ist sie auch, aber eben nur leicht und Blasen schlägt sie gar keine mehr. Ich habe dann die Filterpatrone gewechselt und den Innenfilter gereinigt. Ich habe das Ventil zur besseren Luftaufnahme verstellt, den Filter gerüttelt, ganz unter Wasser getaucht, um eventuelle Luftblasen zu entfernen und ihn in Höhe und Tiefe verstellt, aber nichts hat sich getan.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, was dem Filter fehlen könnte, damit nicht bald den Fischen etwas fehlt?

Besten Dank vorab!

P. S. Im Moment entnehme ich ein paar Mal am Tag Aquariumwasser in ein Glas und kippe es wieder zurück, damit Sauerstoffbläschen ins Wasser gelangen, aber mir wäre doch wohler, der Filter ginge wieder.

...zur Frage

Zu großer außenfilter?

Hallo kann ein außenfilter im aquarium zu groß sein? Habe den Tetra ex 800 plus für ein 54l becken der filter ist aber von 100 bis 300 liter empfohlen im Becken sind goldene endlerguppys,kleine krebse (procambarus vasquezae ) und ein paar red fire garnelen

...zur Frage

guter aquarium außen filter

Hallo aquarium freunde Ich suche einen guten Aquarium Außenfilter weil meine letzten filter kapput gegangen ich habe einen für 300 liter gefunden ich habe 60 liter ist der zu groß??? Wäre gut wenn er bis maximal 50 euro oder 55

...zur Frage

60 Liter Aquarium für eine Woche mit Dennerle Nano Filter betreiben

Hallo, Kann ich für eine Woche mein 60 liter Aquarium mit dem Oben genannten Filter betreiben? Ich habe einen Außenfilter,der sonst angeschlossen war. Ich musste die Schläuche Reinigen Mein Onkel kommt nächste Woche und startet mit mir den Außenfilter. Ich freue mich auf Antworten Lg Vulkan03

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?