Aquariumabdeckung selber bauen für ein 25l Becken...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimm Holz und versiegel es mit Epoxidharz.

Hallo,

besorg Dir PVC-Platten (Hartschaumplatten), die kannst Du sägen und bohren wie Holz, lackieren und Bekleben ist auch möglich. Bau einen 4 eckigen Kasten, ca. 7,5 cm hoch. Unten einen Auflagerahmen mit einem nach innen überstehenden Wasserablauf. Oben auch eine Rahmen, der so tief versengt ist, daß Du die Abdeckplatten darauf legen kannst.2 Leisten (auch aus Kunststoff) auf denen Du die Beleuchtung auflegen und verschieben kannst. Hinten ein U-Loch für die Kabel. Als Beleuchtung hab ich Arkadia Systeme Ultra Seal verwendet, an einer Aluminiumleiste befestigt. Ich hoffe Du kannst Dir das vorstellen! Viel Erfolg!

rauxxiys9 01.04.2011, 14:00

Vielen vielen Dank =) hast mir echt geholfen Danke

0

In dem 25 Liter Becken sind aber keine Fische drin, oder? Wenn ja, dann ist das Tierqäulerei.

Und, nein eine Abdeckung habe ich noch nicht gebaut.

LG spieli

rauxxiys9 31.03.2011, 13:35

-.- nein sind keine Fsiche drin nur Garnelen.

0

Was möchtest Du wissen?