Aquarium zum Terrarium umbauen Geckos oder Agame?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß halt nicht, ob man das Becken auch so drehen könnte, dass die offene Seite nach vorne zeigt. Da konnte man dann frontal auch die Scheiebtüren einbauen. Allerdings fehlen dann weiterhin die Luftschlitze. Alternativ kannst du je nach Beckengröße Hamster und andere Nager darin halten. Wenn du die Einstreu nicht zu hoch machst und keine Katze in der Wohnung hast, brauchst du auch keinen Deckel. An den Glaswänden können die Hamster nicht hochklettern.

Oder du lässt die Dichtungen/Silikon erneuern. Weiß nicht, wie und ob das geht, aber du könntest bei einem GLase ja mal nachfragen.Dann würde ich gleich alle erneuern. 600 Liter in der Wohnung sind kein Spaß ;)

du brauchst ein richtiges terra, mit schiebetüren, luftschlitzen unten und oben zur zirkulation und natürlich muss es oben auch zu sein. sonst kannst du es vergessen. alle terra tiere brauchen eine bestimmte luftfeuchtigkeit, die kann in einem glaskasten wie einem aqua nicht zirkulieren. es fängt da drin an zu schimmeln und die tiere werden krank. zudem brauchen diese tiere auch verschieden warme stellen. im aquarium so nicht umsetztbar.

wenn du agamen oder geckos möchtets musst du in den geldbeutel greifen und ein gescheites terra kaufen mit gescheiter beleuchtung, die röhre vom aqua reicht längst nicht aus.

also bitte mach dich schlau was du möchtets und besorge wenn dem so ist ein gescheites terra sonst kannst du es lassen, denn dann hast du nicht viel von dem reptiel.

Ich kann Riunalafey nur zustimmen.

Aquarien sind für terraristische Tiere nicht geeignet.

Man sollte niemals von oben arbeiten, da von oben nur der Feind kommt und du hast keinen Kamineffekt und somit keinen Luftaustausch

Den Luftaustausch schaffe ich schon .. ich kann da notfalls nen eigenes Klimasystem einbauen ... mir gehts nur drum was kann man mit einem Aquarium machen, wo ich keine große menge an wasser einlassen kann? welche tiere würden da rein passen?

kannst noch nen hamster reintun, brauchst aber ne abdeckung

0

Was möchtest Du wissen?