Aquarium Wurzel befestigen?

2 Antworten

Hallo MatteoAquarium,

wenn es sich um eine "normale" Wurzel handelt, kann es unter Umständen Wochen dauern, bis sie unter Wasser bleibt!

Kleiner Tipp von mir, besorge Dir eine Edelstahlschraube und eine Fliese, dann schraubst Du die Wurzel auf der Fliese fest, stellst sie ins Becken, Bodengrund drauf und sie hält unsichtbar fest!

Norina

Du kannst das Holz im Aquarium lassen. Irgendwann geht es dann unter.

Andere Möglichkeit: Je nach Größe in einen Eimer oder ähnliches geben und z.B. mit einem Stein beschweren. Wie lange es dauert, bis es nicht mehr aufschwimmt, kann man pauschal nicht sagen. Das geht je nach Größe von einigen Tagen bis zu einigen Wochen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wofür eignet sich das Nano Cube 30l Aquarium?

Ich möchte gerne wissen welche Tiere man in diesem Nano Cube Aquarium (30l) halten/züchten kann.Garnelen bin ich mir sicher aber auch Fische? Auch wenn es nur kleine Fische wie Neos oder Guppys sind? Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Wurzel platzieren? und Ansaugrohr?

Moin Moin

nachdem ich meine Wurzel nun fast eine Woche gewässert habe und in der Anfangszeit mit kochendem Wasser übergossen habe (dachte ich so für mich wegen Schädlinge und so) ist jetzt das Wasser in der Wanne wenn ich es wechsel fast Glasklar. Nun würde ich Sie gerne einsetzen in Verbindung mit einem Wasserwechsel. Bei meinem 200 Liter Becken dachte ich so das ich ca.50 % Wasser entnehme um dann die Deko vorzunehmen. Jetzt hätte ich zwei Fragen.

1.wo ist eurer Meinung nach der beste Platz.? Mittig oder seitlich ? 2.Wo platziere ich am besten das Ansaugrohr für den Filter ?

...zur Frage

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Nano Cube und einem ganz normalen Aquarium?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Nano Cube und einem ganz normalen Aquarium? Ein Nano Cube ist viel teurer aber warum? Der einzige Unterschied zu einem normalen Aquarium ist doch dass die Ecken abgerundet sind, oder kennt ihr noch weitere Unterschiede?

...zur Frage

Wo kann man so einen Aquarium Unterschrank kaufen habe ein 20l Nano Cube Zuchtbecken..?

Im Anhang findet ihr ein Bild!

...zur Frage

Wieviele/Welche/ Überhaupt Fische in einem 60l Aquarium (Dennerle Nano Cube 60l)?

Kann man in diesem Aquarium Fische halten oder ist es dafür zu klein oder anders ungeeignet? Und welche Fische würdet ihr darin halten?

(Sorry für die kurze Antwort. Bin davon ja eigentlich kein Fan)

...zur Frage

Braucht man wirklich Wurzeln im Aquarium?

Hallo,

Braucht man wirklich Wurzeln im Aquarium?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?