Aquarium wird wärmer?

2 Antworten

Wegen den 2 Grad musst du dir noch keine Sorgen machen. Nur solltest du dafür sorgen dass die Temperatur Nachts so weit wie möglich zurück geht. Heizung ausstecken und die Raumtemperatur niedrig halten. Den Deckel falls es einen hat offen lassen und die Beleuchtungsdauer reduzieren hilft auch schon viel.

Wenn es dann doch mal gefährlich warm wird dann kannst du ja einen kleinen Wasserwechsel machen.

Hallo

Steht dein Aquarium im Schatten oder in der Sonne?Wie sind die Wasserwerte?

Du könntest probieren dein Fenster auf zu machen und gucken das der Raum dunkel ist.

Aquarium Lichter an lassen!

LG

Aquarium 35 grad mit eiswürfel kühlen?

Halloooooo!

Ich habe ein 60l aq mit neons molly und guppys. (Ja ich weiss die passen nicht zsm aber ihnen geht es zusamen schon über 2 Jahre gut ohne das einer davon gestorben ist im letzten jahr) Das tut aber nicht zur sache. -> Denn wir haben jetzt bei uns schon 35grad und in meinem zimmer in der dachgeschosswohnung ist es noch heisser. Jetzt ist das problem : mein aquarium. Wenn ich reinfasse ist das wasser WARM. Und normal hab ich 27grad und wenn ich reinfasse ist es eher kühl aber jetzt wo es so heiss ist ist es in meinem aq das wasser WARM. Natürlich hab ich jetzt sorgen das sie sterben könnten weils es zu heiss ist .

Jetzt ist mir die idee gekommen jede stunde kleine eiswürfel reinzuhauen dass das wasser "kühl" bleibt.

Der hitzestab hab ich schon rausgenommen.

Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?