Aquarium Wasserwerte - Hilfe!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

diese Wasserwerte bekommst du überhaupt nicht hin.

Eine KH von 0 bei einer gleichzeitigen GH von 6 ist eigentlich kaum machbar, da beide Werte ganz eng miteinander verknüpft sind. Und einen PH-Wert von 7,5 bei einer KH von 0 ist auch nicht möglich.

Besitzt das Wasser keine KH mehr - und somit auch kein Säurepufferungsvermögen, dann rauscht dir der PH-Wert auf jeden Fall mal unter 7, die Gefahr ist sehr groß, dass der PH-Wert auch völlig unkontrolliert absackt - das wäre fatal für die Fische.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche werte hast du jetzt.Undsüsswasser oder salzwasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Gegenfragen kommt man hier aber nicht weiter, da musst du schon mehr zu sagen.

Was hast du denn schon probiert? Und welche Werte hat dein Leitungswasser? Und warum willst du genau die Werte haben? Du weisst aber schon, dass eine KH von 0 gefährlich werden kann? Das macht man normalerweise nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du das wasser weich machen oder härter.Einige angaben brauch ich schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlauesocke
30.06.2013, 10:28

Ich habe das Aquarium komplett ``neu gestartet´´ das heißt es ist kein wasser drinne. Es wird wieder süßwasser

0

Was möchtest Du wissen?