Aquarium trüb komplett neu besetzt Fische+Pflanzen+Kies etc wann wird es klar?

10 Antworten

wichtig ist das du wasser eingefüllt hast das kalt war und du hast es mit der heizung vom aqwarium langsam hoch geheitzt. hast du warmes wasser genommen und es mit kalt wasser runtergekühlt bekommst du es nicht mehr klar wegen des kalkes.wenn du es richtig gemacht hast und auch dn kies richtig ausgewaschen hast,gib dir zeit das kann dauern.

wenn ein Becken eingerichtet wird, spielt es keine Rolle ob warmes oder kalttes Wasser eingebracht wird. In richtig heissem Wasser ist der Kalk schon mal gelöst, in kaltem ist er fester. Ich giesse grundsätzlich bei einem Wasserwechsel alle 12-16 Wochen temperiertes Wasser nach. Das hat den Vorteil, das der Heizer nicht so lange braucht, um die Temperatur die ich will ( 27° C) zu erzeugen. Ausserdem hat hier sicher der Anfängerteufel zugeschlagen. Der KIes war sicher nicht nochmal durchgewaschen, was immer empfohlen wird und auch praktiziert werden sollte. Weiter ist der Wasseraufbereiter sicher in das Becken gekippt worden! Fakt ist wenn schon kommt das Zeug in den Aussenfilter bleibt einen Moment ohne Funktion, dann starten! Ihr solltet Euch alle dringend angewöhnen, die Beschreibungen, Anleitungen etc. zu lesen, lieber zweimal ehe was verkehrt gemacht wird und dann nicht mehr rückgängig! Oder wie wollte man den Wasseraufbereiter, deren Sinn mir auch nicht klar wird, wenn man den in das Becken kippt, noch dazu in sauberes Wasser, wieder raus bringen? Gruss hondaspeedy

0

eine pumpe ist wichtig.kein sonnenlicht,fördert algen.nicht zu viel futter,macht das wasser auch trüb.

Hoffentlich sind noch keine Fische drin!!! Ein neues Aquarium muss je nach größe mehr als eine Woche ohne Fische laufen!!!

DH ! Mit Bepflanzung ist es vorteilhaft mehrere Wochen zu warten, bis sich ein Mikroklima gebildet hat

0

Aquariumwasser trüb Einlaufphase?

Hey ho, ich habe gestern mit der Einlaufphase meines Aquarium bekomme sprich kies gewaschen, Kies rein, Wasser rein, Pumpe angeschlossen, etc (Pflanzen kommen bald). Nun ist das Wasser aber immernoch relativ trüb vom Kies. Legt sich das in den nächsten Tagen oder bleibt das erstmal so bis zum nächsten Wasserwechsel?

...zur Frage

Fische in großes Becken umsetzten?

Hi ihr Lieben! Also hier nochmal meine Frage... Ich möchte meine fische vom 60l in ein 200l Becken setzen. Das neue Becken ist schon unten voll mit Kies und es sind neue Pflanzen drin. Wie bekomme ich aber meine alten Pflanzen und Kies Mr in das Becken? Möchte die Fische ungern in ein eimer setzten und wenn ich den Kies umfülle ist das Wasser ja wieder trüb und es dauert bis es klar wird... hab jetzt 3 Tage lang versucht einen genauen ablaufplan zu machen aber irgendwie tu ich mir da sehr schwer.

...zur Frage

Neues Aquarium 60l - Wasser trüb?!

Wir fahren gerade ein neues 60l Aquarium ein. Kies, Pflanzen, Wurzeln alles aus-und abgewaschen, Becken befüllt, Pumpe angeschaltet. Nach ca.30 Stunden ist das Wasser immernoch trüb! :( Warum?

...zur Frage

Mein Aquarium stinkt schlimm und Wasser ist milchig /trüb :((

Ich bin schon ganz verzweifelt ich hab mir gestern ein Aquarium mit drei Goldfischen zugelegt und nun komm ich von der Schule und das vor ein paar stunden frisch gewechselte wasser ist nur noch eklig. :( der verkäfer hat gesagt das ich keine pflanzen rein machen soll weil golfische die gleich auffressen also ich habe keine pflanzen und kies. was soll ich denn jetzt nur machen ? :'(

...zur Frage

Wielange dauert es, bis das Aquarium nicht mehr so trüb ist?

Ich habe ein neues Aquarium (Neueinsteiger) und habe seit ca. 2 Wochen Wasser, Filter und so drin, doch das Wasser ist noch trüb, geht das noch weg, oder hat es etwas mit den Bakterien zu tun die ich in das Wasser geben sollte? (Seit 3 Tagen habe ich den Heizstab intalliert)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?