Aquarium Tiere die zu den Kriterien passen?

8 Antworten

Hallo,

Lebende Fische darf man nicht so halten.

Zeig deinem Freund diese Seite, im Glas könnte er dies ohne Probleme und mit wenig Arbeit halten, dazu noch ein paar Pflanzen, dann sieht es sicher auch schön aus.

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=schwimmende+plastik+fische&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=115068418921&hvpos=1t2&hvnetw=g&hvrand=7305687779389028327&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043984&hvtargid=kwd-34637547186&ref=pd_sl_42h8zj6efp_b

Ein Aquarium wird mit Filter, Heizung, Licht und vielem Drumherum wie Bodengrund, Pflanzen und Dekoration betrieben, um das ganze Ökosystem überhaupt am Laufen halten zu können. Es sind viele Prozesse die mit Filter, Licht und Pflanzen ablaufen, um zu ermöglichen, dass die Tiere in einem solchen Becken überleben können und nicht krank werden.

Goldfisch-Gläser und grosse Blumen-Vasen gehören schon lange der Vergangenheit an und zählen zur Tierquälerei. Auch sind Goldfische, welche gut 30 cm gross werden können, alles andere als für kleine Becken oder Gläser geeignet.

Früher hat man zwar Goldfische in solchen Gläser gehalten und einfach das Wasser ausgetauscht, wenn sie die ersten Vergiftungserscheinungen gezeigt haben, in dem sie an der Oberfläche nur noch nach Luft geschnappt haben. Aber ich denke nicht, dass diese Tiere besonders alt geworden sind.

Ich würde, falls ihr wirklich nur eine grosses Glas oder eine Vase mit Wasser aufstellen möchtet... diese einfach mit Wasserpflanzen und ein bisschen Holz dekorieren. Ganz genügsame Wasserpflanzen werden auch in einer Vase auf der Fensterbank wachsen und können durchaus hübsch aussehen. - Aber auf Tiere würde ich verzichten... wenn ihr euch nicht ein Aquarium mit kompletter Technik anschaffen möchtet.

Filterlose Becken sind natürlich möglich wenn sie nicht überbesetzt und entsprechend eingerichtet sind. Filterlose Becken waren früher gang und gäbe, damals gabs noch keine ausgereifte Aquaristik Technik und falls doch konnte es sich kaum einer leisten

Die Theorie mit dem Goldfisch im Glas hat sich in der Praxis jedoch als Tierquälerei erwiesen, deswegen sollte man davon absehen

25 l Aquarium mit Pumpe und Filter?

Hallo erstmal

Bevor jetzt alle kommen es wäre quälerei einen Goldfisch in einem 20 l Becken zu halten. Das müsst ihr mir nicht sagen. Meine Frage ist um es dem Fisch etwas angenehm ernst zu machen, wollte ich eine mini Pumpe und Filter einbauen. Ist es überhaupt möglich in so einem kleinen Becken ? Und wenn ja, was empfehlt ihr da welche Pumpe mit welchem Filter. Solange ich noch kein Filter habe wie oft muss ich das Wasser wechseln ? Schon mal danke für alle Antworten !!

...zur Frage

Kann ich diese Fisch arten halten?

Hallo kann ich meine 10 Guppy‘s 4Mollys und 5 (silbernen) Goldfische (3-4cm) in ein 120l Aquarium halten ohne Heizung und Filter aber mit Pumpe und dazu ein kleines Gelbwangenschildkröte??

...zur Frage

Welche Tiere kann ich in einem kleinen Aquarium ganz ohne Geräte halten?

Hallo, ich möchte mir ein kleines 10-20l Aquarium anlegen, ganz ohne Filter oder Pumpe. Allerhöchstens einen schlauch der mit sauerstoff anreichert am boden. Jetzt meine Frage, welche tiere kann ich so halten ohne das es Tierquälerei ist? Für Goldfische wird es sicherlich zu wenig sein oder? Wie ist es mit Garnelen? Habt ihr Besatzvorschläge? Danke

...zur Frage

Goldfisch-Glas ohne filter etc.?

Hi, in den berühmten Goldfisch-Gläser hat es ja nie einen Filter, oder? Wie geht das dann? Geht es dem Fisch trotzdem gut? Könnte man dann auch im Aquarium auf den Filter.verzichten?

...zur Frage

Aquarium, was brauche ich alles (Tipps)?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

• Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Unterwasserschnecke im Aquarium?

Hallo, Ich hab gerade unsere Aquarium angeschaut und ich hab am Aquarium Glas eine Art Schnecke entdeckt. Sie ist noch ganz klein man kann aber erkennen das es eine Schnecke ist. Sie bewegt sich langsam am Fenster entlang. Jetzt zu meiner Frage: Wo kommt sie her!!?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?