Aquarium stinkt!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erstens, fülle das Becken mal schnell mindestens bis zur Hälfte auf, denn sonst könnte es später undicht sin. Denn der Wasser-Innendruck ist nicht mehr gegeben, welcher bisher auf den Scheiben lag. So und danach, davon ausgegangen, dass kein Besatz/Fische in der Warteschleife sind, schütte mal min. zwei Liter Naturessig + Restwasser bis voll hinein und lasse alles 14 Tage stehen. Da die Grösse des Beckens nicht bekannt ist kann kein Rat gegeben werden wie damit umzugehen ist, jedenfalls ist sog. "grosse Spülung", das mehrmals erforderlich. Wenn´s dann immer noch riecht, dann nochmals fragen. lööööl

Bitte keine Chemie verwenden.

Es stinkt ??... ja toll aber nach was denn es kann sein das es so nach Aquarium halt Stinkt :D Aber bitte nicht irgend solche perfüms oder so was in das becken spritzten mach das aq. mit wasser bischen voll und mach das becken nur mit wasser sauber und wenn es nicht weg geht... tja... irgend wann geht es ja schon weg :D

ich würde es mal mit sagrotan versuchen. Geruch kommt ja meist von Bakterien und wird in die Fugen gezogen.

Mit neutralen Reinigern (ObstEssig, Zitronensäue)...

Darauf achten das Du keine Dinge nimmst die schädlich sind..., weil Du es nicht mehr ganz rauskriegst und die Fische sonst was abkriegen und evtl. sogar sterben...

Habe auch schon losen Spülmaschinenreiniger mit heißem Wasser einweichen lassen und mehr als gut ausgespült..., das war kein Problem und sehr effektiv..., danach muss man auch nicht mehr so schrubben. Und keine kratzigen Schwämme/Schaber oder sonstiges benutzen, macht Rillen in die sich dann viel schneller wieder neuer Dreck setzen kann...

Ich würde da nichts groß mit Chemie machen, denk mal an die Fische die dort rein sollen ;) Wenn, dann musst du es anschließend sehr gut reinigen. Zuerst würd ich es mit richtig heißem Wasser versuchen, kein kochendes, sonst platzt das Glas.

Mit Abwaschmittel gründlich auswaschen und mit Glasreiniger polieren,natürlich nur aussen;)

Was möchtest Du wissen?