Aquarium schnell einfahren?

2 Antworten

Hälfte vom Altbeckenwasser und Filter vom Alten zurechtschneiden damit er in den neuen Filter passt?

Evtl. noch "Filterdreck" unter Bodengrund.

Mach einfach, das sollte kein Problem sein. 

Garnelen verhalten sich komisch und sterben. Was kann ich tun?

Hallo zusammen ,

mir ist gestern eine Lotusknolle die wahrscheinlich voll mit Dünger war ins Aquarium gefallen.Ich habe sie dann drin gelassen , weil ich noch eine Pflanze zerteilt habe. Ca. 5min später schwommen alle meine RedCherry Garnelen kreuz und quer durchs Aquarium. Ich habe sofort einen ca. 70 % Wasserwechsel mit Leitungswasser gemacht. Als das neue Wasser drin war haben sich die Garnelen beruhigt und sich in der Ecke gesammelt wo der Filter ist.Ich habe das Becken über Nacht mit einem Diffusoraufsatz an meiner Strömungspumpe und einem etwas höher gelegenen Auslass an meinem Filter belüftet.Meinen Fischen geht es gut (sie verhalten sich wie immer ) doch meinen Garnelen scheinbar nicht. Ein paar Garnelen verhalten sich relativ normal,doch die meisten sitzen in der Nähe vom Filtereinlass. Ca.15 Garnelen liegen auf dem Rücken und bewegen sich nicht,manche zappeln mit ihren Beinchen.Von ca.10 Garnelen ist nur noch die Haut übergeblieben.

Mein Aquarium:

Temp. : 23,5 °C

Co2 : 20mgl

Ph: 6,4

No2: 0,0

No3: 40mgl

Die restlichen Werte weis ich leider nicht.

Mein Aquarium hat einen Soil Boden und eine ''Klippe'' aus Islandlava-Steinen und Rote Moorwurzeln.

Meine Pflanzen:

Mein Becken ist dicht mit Anubien und Cryptocorynen beflanzt.

Zusetzlich befinden sich im Hintergrund noch einige Stengelpflanzen und Bodendecker.

Im Vordergrund sind enige kleine Büschel von Eleocharis accularis ''mini'' eingepflanz

Danke schonmal im voraus für eure Hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Bei Triops Filter nachträglich ins Aquarium?

Hallo zusammen,

Ich hab für meine triops ein 25l Aquarium mit Schnecken als Mitbewohner und keinen Filter im Becken, eigentlich wollte ich es ohne Filter betreiben, aber hab jetzt einen gebrauchten geschenkt bekommen (dennerle eckfilter nano) und überlege ihn doch einzubauen. Kann ich das nachträglich überhaupt machen oder würdet ihr mir davon abraten? Und muss ich was beachten wenn ich einen neuen Filterschwamm einsetze?

Dankeschön!

...zur Frage

Wie lange muss ein Garnelen Aquarium einfahren/einlaufen?

...zur Frage

Riss im Aquarium ?

Hallo Leute..ich habe ein riesen Problem.. ich habe mir heute für meinen Kampffisch ein 30 l Aquarium gebraucht gekauft und eben einen riesen Kratzer oder Riss an dem Aquarium bemerkt. Der Riss erstreckt sich über fast die gesamte Vorderseite.. Ich habe das Wasser jetzt bis unter den Riss herrausgeholt, da ich Morgen ein neues Becken bekomme da nichts anderes nützt. Trotz dem wenigen Wasser was noch in dem Becken ist knackt das Aquarium.. kann mir jemand sagen was ich tuen soll? Ich bin echt ratlos..

...zur Frage

Was tun mein Aquarium Wasser wird mega schnell Milchig :o!?

Habe ein 60x30x30 Becken

Und cirka 15Kleine Fische:P

Filter und so habe ich heute gereinigt und das Becken auch.

...zur Frage

Pflanzen im Aquarium zerfressen?

Hallo!
Kann mir jemand helfen?
Die Fische im Becken fressen die Pflanzen ab und das so schnell das sie kaum noch nach wachsen können.

Hab eigentlich nur Friedfische im Becken, also Guppys und Neos...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?