Aquarium Rueckwand 3D

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

du hast Recht, die sind sehr teuer, darum bauen sich viele die auch selbst - und das ist gar nicht so schwer und macht viel Spaß (aber auch Arbeit und kostet Zeit).

Hier ein Link

http://s278649936.online.de/gb/fischauge/beitraege/einrichtungen/bauanleitung3drueckwand.php

Bei Tante Google findest du sooooo viele Anleitungen, da wird sicher auch das passende für dich dabei sein.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoNeYcIlD
21.03.2012, 17:22

Also dieser Link ist ja mal richtig gut! Vielen Dank!

Ich hab auch gegoogelt aber man findet sooooo viele verschiedene Meinungen ueber Giftstoffe usw. das ich lieber mal nachfrage, vl hat ja jemand mal richtig Ahnung davon.

Hast du vl noch einen Tipp wie ich am besten die Rueckwand baue wenn sich die Schildkroeten im Aquarium befinden? Kann ich sie fuer ein paar Tage in eine Notloesung unterbringen? Und wie wuerde die aussehen?

lg

0
Kommentar von HoNeYcIlD
21.03.2012, 17:27

Also dieser Link ist ja mal richtig gut! Vielen Dank!

Ich hab auch gegoogelt aber man findet sooooo viele verschiedene Meinungen ueber Giftstoffe usw. das ich lieber mal nachfrage, vl hat ja jemand mal richtig Ahnung davon.

Hast du vl noch einen Tipp wie ich am besten die Rueckwand baue wenn sich die Schildkroeten im Aquarium befinden? Kann ich sie fuer ein paar Tage in eine Notloesung unterbringen? Und wie wuerde die aussehen?

lg

0

Um die Europäische Sumpfschildkröte Artgerecht zu halten ist ein 160cm Becken eindeutig zu klein. Und wie gesagt ist dir der Besitz und die Haltung nicht gestattet.

Artenschutzstatus: Auf der Liste des Washingtoner Artenschutzabkommens ist sie nicht aufgeführt. Sie ist jedoch auf der Liste der geschützten Tiere im EU-Bereich und unterliegt daher im gesamten EU-Raum einem strikten Handelsverbot.

Privathaltung nur mit Züchterpapieren, und Anmeldung im Landkreis ( Stadt ) . Haltung im Aquarium nicht nicht möglich da ein Aquaterrarium nötig ist, und ab 2 Jahren eine Freiland - Teichhaltung Artgerecht wäre. Im Winter sollte eine kühle Winterruhe erfolgen , sprich Winterstarre.

Da die Tiere deiner Freunde über 2 Jahre alt sind, somit keine Aqua Terrahaltung angeraten ist, ebenso die Papiere und auch die erforderlichen Zollpapiere fehlen, hat sich das mit der Rückwand erledigt.

Gruß Wolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoNeYcIlD
01.04.2012, 23:51

Na dann schmeiss ich die Tierchen doch am besten einfach in die Donau, nicht wahr....

0

Was möchtest Du wissen?