Aquarium Pumpe Tetra EX Filter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Jesseone666,

zunächst fällt mir bei Deiner Frage auf, dass Du Dich anscheinend nicht wirklich mit dem Thema Aquaristik auseinander gesetzt hast, denn Co2 hat nichts mit Sauerstoff zu tun, sondern ist ein Pflanzennährstoff!

Das Teil, das in dem Video gezeigt wird, ist bestimmt ein guter Filter, doch so wie der Rücklauf ins Becken eingestellt ist, bringt er nicht mehr Sauerstoff in`s Becken, sondern im Gegenteil, durch die starke Oberflächenbewegung wird das vorhandene Co2 wieder ausgetrieben!

Der Sauerstoffeintrag in`s Becken kommt ausschließlich durch eine leichte Bewegung der Oberfläche (Gasaustausch) und ausreichende Pflanzen!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jesseone666
06.10.2016, 20:55

doch habe ich mich. nur mit dem Co2 und den Pflanzen verstehe ich halt noch nicht alles so. Ich weiß das CO2 ein mittel ist bzw ein Dünger den die Pflanzen brauchen. 

Villt habe ich CO2 auch mit Sauerstoff verwechselt. aber glaube das ist Kohlenstoff.. Wie gesagt das habe ich noch nicht ganz verstanden. weil ich auch mal gelesen habe das wenn man eine gute Pumpe hat und viele Pflanzen auch keine CO2 Anlage mehr nötig ist. Aber sicher ist sicher oder?

PS: in meinem 60l Aqua hatte ich auch kein CO2.

0

Hallo,

eine CO2 Anlage muss man nicht unbedingt haben, für den Pflanzenwuchs wäre CO2 aber gut, Pflanzen brauchen aber auch Nährstoffe um gut zu wachsen. Der Sauerstoff kommt zum größten Teil über die Pflanzen ins Aquarium Wasser.    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?