Aquarium Pumpe Hilfe

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es handelt sich hierbei um einen Innenfilter,

die gehört ins Wasser, man kann jedoch den Auslass etwas über die Wasseroberfläche stellen, so wird mehr Sauerstoff ins Becken gewirbelt.

Nun das wichtigste, das Becken mindestens 4 Wochen ohne Fische laufen lassen. Auch wenn es schwer fällt, Die Fische danken es Euch mit Gesundheit und Wachstum.

Nach den 4 Wochen funktioniert die Biologie im Becken und dann dürfen die ersten Fische ins Becken. Aber wieder nicht gleich 20 Stück auf einmal.

2 - 3 Fische in der Woche lassen den Filter langsam an die Bakterien gewöhnen.

mit einem Aquarianer Gruß aus 40 Jahren

Frank

sumpfschnecke 31.03.2012, 18:34

Vielen Dank für deine Antwort,dann werd ich es gleich mal in Gang setzen und fische hatte ich ja sowieso noch nicht,war noch beim überlegen welche ich nehme(sollten auch nur im Höchstfall 10 werden).Dann werd ich mal noch meinen kleinen Mann nichts vom Becken erzählen und 4 Wochen still laufen lassen.Danke!!!

0

Was möchtest Du wissen?