Aquarium-plötzlich Insekten?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

da eine AQ-Abdeckung immer Öffnungen hat, werden diese Fluginsekten dort hineingeschlüpft sein - die Wärme und das Licht ziehen die - vor allem am Abend - magisch an. Und dann "verbrennen" sie an den heißen Leuchtstoffröhren.

Wenn du kein Lebendfutter fütterst - und selbst dann passiert es nur, wenn du selber tümpeln gehen würdest - und keine Pflanzen von draußen (aus Teichen etc.) nimmst, dann kannst du dir auch nichts einschleppen.

Keine Sorge

Daniela

Danke das beruhigt mich:o aber das heißt ja, dass diese Viecher in meinem Zimmer sind?! OMG

0
@julisummer4

Na ja, es ist ja noch nicht lange her, dass es ziemlich warm war. Da hattest du sicher - auch am Abend - dein Fenster offen. Da kommt schon mal einiges an Viehzeug ins Zimmer.

1
@dsupper

aaaaaahhh weiß auf jeden fall schonmal wo ich die nächsten nächte nicht schlafen werde:o

0

Hallo julisummer4,

ohne Bild ist das schwer zu beantworten, doch ich tippe mal auf eine Florfliege

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0CF8QFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.insektenhaus.com%2Finsektenlexikon%2Fdie-florfliege-im-insektenhaus%2F&ei=bQplU77jJumb0QXAm4HYBw&usg=AFQjCNE-Fe3aWyPwdwC-i8eNnVLE4_oOcQ&bvm=bv.65788261,d.d2k&cad=rja

nachdem es schon tot ist, nimm es raus, wenn Du allerdings wissen willst, was es ist, müsstest Du schon ein Bild davon einstellen!

MfG

norina

glaubst du es sind noch mehr von denen im Becken?? ich füttere im Moment kein lebendfutter und neue pflanzen habe ich eigentlich auch nicht...

0
@julisummer4

Nein, das glaube ich nicht, denn diese Tiere, haben mit dem Aquarium selbst nichts zu tun, nebenbei, wenn es sich wirklich um Florfliegen handelt, das sind nützliche Tiere im Kampf gegen Blattläuse!

0

HHUUUUUCH, EIN ALIEN! Nein im Ernst, an Dekorationsmaterial, BzW Pflanzen, kann immer mal eine Insektenlarve hängen, oder Schneckeneier. Solange das Tier tot ist, kann es keinen Schaden anrichten.

glaubst du es sind noch mehr von den Tieren im becken??

0

Was möchtest Du wissen?