Aquarium Onlineshop . Hier kann doch was nicht passen ..Oder?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da hat die Frau (oder die Shopsoftware) einen Fehler gemacht und den Preis in Tschechischen Kronen anstatt in Euro geschrieben (265 Tschechische Kronen sind etwa 10 Euro)

mikewolf 06.11.2011, 22:00

Michel da ist dir aber ein Fehler unterlaufen. Wenn ich oben geschrieben habe, das der reale Preis für 0,50 x 0,50 x 0,05 m bei max 10€ liegt, kann deine Angabe von 10.- € auch nicht passen, denn die Matte im Shop hat das Maß 2,0 x 1,0 x 0,1 m.

0

wtf?

du hast recht der preis kann nicht stimmen! auch die maße finde ich ziemlich seltsam. was will man den mit einer 2 meter langen filtermatte anfangen?

ich würde mich an deiner stelle einfach mal von diesem online shop vernhalten und nichts bestellen.

mikewolf 06.11.2011, 21:51

Meterware wird für Aquariumfilter gebraucht wo man Masse benötigt. Innenfilter, Bio Außenfilter oder Berieselungsfilter. Oder wenn ein Zierfisch - Hobbyzüchter viele Aufzuchtbecken mit kleinen Innenfilter ausstatten möchte. Gruß Wolf

0

Ich hab zwar keine Ahnung... Aber seit wann haben wir denn 20% Mehrwertsteuer? Find die Seite auf den ersten Blick sehr komisch...

Michel76 05.11.2011, 21:43

Das ist eine tschechische Seite, deshalb die 20% MwSt.

0
Datenschnee 05.11.2011, 21:46
@Michel76

Find ich trotzdem strange. Außerdem wirkt die Seite dadurch unseriös.

0
Michel76 05.11.2011, 21:54
@Datenschnee

Warum wirkt das unseriös? Und was ist daran strange? Tschechien hat eben 20%, die Schweiz hat 8% und Deutschland hat 19% MwSt. Ist halt so..

0
Datenschnee 06.11.2011, 11:02
@Michel76

Das ist einfach mein persönlicher Eindruck. Und daraus folgt das ich dort nichts bestellen würde, ich glaube da bin ich nicht die einzige. Dazu gibts zu viele Alternativen die einen besseren Eindruck machen.

0

Da hier Datenschnee die Mwst von 20 % ansprach welche in Deutschland nur 19 % beträgt , erweitere ich meine Frage. Der Link bei meinder Frage ist ja w.de . Muß sich dann solch eine Seite mit den www.de durch das de auch an Deutsche Gesetze halten ?

Michel76 06.11.2011, 11:35

Nein. Da sich der Firmensitz offenbar in tschechien befinden, müssen die tschechischen Gesetze eingehalten werden (die sich aber nicht wesentlich zu den Deutschen unterscheiden (EU) ). Die Deutschen Gesetze gelten in Tschechien nicht.

0

Was möchtest Du wissen?