Aquarium neben heizung stellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, das macht nichts aus. Mit den Algen hat es ohnehin nichts zu tun, zu beachten wäre nur, dass das Wasser des AQ nicht zu sehr erwärmt wird. Aber wenn sie nicht pausenlos auf Höchststufe läuft, dann wird das Wasser dadurch sicher nicht zu warm. So muss halt die AQ-Heizung selbst weniger heizen.

Und bei einem Abstand von 20 cm findet genug Luftzirkulation statt, so dass nicht die gesamte Wärme direkt gegen das AQ trifft, die Luft-/Wärmezirkulation im Raum sorgt dafür, dass im Zwischenraum Heizung/Aquarium keine Stauwärme (Hitzestau) entsteht.

Gutes Gelingen

Daniela