Aquarium mit zwei Wasserschildkröten: Wieviel Wasser?

4 Antworten

kommt auf die Größe der Wasserschildkröten an. Für die ganz großen, die vor den Galapagosinseln schwimmen würde ich sagen 200 Kubikmeter mindestens pro Exemplar

wir haben zwei in einem 160 liter becken, das ist zu etwa einem drittel gefüllt und sie haben zwei inseln zum draufkrabbeln. fühlen sich wohl die beiden.

Wasserschildkröten gehören in kein Aquarium. Sie benötigen einen Gartenteich im Sommer. Ein Aquarium ist nur etwas zum Überwintern oder für die Wintermonate im allgemeinen. Ich habe selbst sieben Wasserschildkröten, die nur über die Wintermonate (von Dez. bis März) im Aquarium sind. Eine Haltung nur im Aquarium ist Tierquälerei ! Alle meine Schildkröten stammen aus schlechter Aquariumhaltung und haben Schäden davongetragen !

Wieviel sind 12€ Brutto in Netto?

Hallo Leute

habe 170 Stunden gearbeitet und einen brutto lohn von 12€

Wieviel bekomme ich raus? Wieviel nettostd lohn habe ich?

...zur Frage

Plexiglas als Landteil für Wasserschildkröten?

ich möchte in mein Aquarium einen Landteil für meine Wasserschildkröten einbauen Zwecks der leichteren Verarbeitung Stellte sich Die Frage ob es möglich ist eine Plexiglasplatte waagrecht in ein Aquarium einzukleben Die Platte würde ich über dem wasserspiegel einkleben sodass sie sich nicht im wasser Befindet

...zur Frage

wieviel grad der behinderung macht ein bandscheibenvorfall aus?

habe einen bandscheibenvorfall,mit wieviel grad der behinderung kann man da rechnen?

...zur Frage

Wieviel mol hat 1 Liter Wasser?

Wie kann ich das berechnen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Wasserschildkröten (Aquarium zu Klein?)

Ich habe heute zwei Wasserschildkröten mit Aquarium und Landteil von meiner Oma Geschenk bekommen. Jedoch sind die Tiere recht unruhig und paddeln gegen die Scheibe. Meine Frage ist ob das Aquarium evtl. Zu klein ist ?

P.S Mir wurde nicht gesagt welche Schildkröten das sind, nur das Sie seit 3 Jahren nicht mehr wachsen :)) Die genaue Größe des Aquariums kenne ich auch nicht !

...zur Frage

Eine oder zwei Wasserschildkröte in einem 60 Liter aquarium?

Schon seit Jahren schwebt es mir im Kopf ob ich mir eine Wasserschildkröte anlegen möchte. Mich faszinieren die Tiere sehr. :) wir haben noch in unserem Keller ein unbenutztes aquarium mit 60 Litern das noch über funktioniert. Jetzt meine Frage an euch, kann man zum Beispiel 2 kleine oder nur 1 (?!) Schildkröten (am liebsten Wasserschildkröten) in so einem aquarium halten? Oder auch Schildkröten die an Land und im Wasser leben?? Oder ist das aquarium einfach zu klein? In den Zoohandlungen werden sie doch auch immer in kleinen aquarien gehalten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kann mir auch dann jemand sagen, welche schildkröte generell für den Anfang geeignet sind? Wäre echt toll:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?